Makro für DropDown...

Moderator: ModerationP

Makro für DropDown...

Beitragvon Marty_DD » 10. Aug 2018, 20:44

Hallo,

ich habe leider (noch) keine Ahnung von Makros und VBA. Über googleln etc. habe ich mir einiges zusammengesucht - leider nnicht erfolgreich.

Folgendes würde ich gern erreichen:
Eine Präsentation soll visualisieren, wie zukünftig ein Formular aussehen soll. Dabei soll es in diesem Formular DropDownmenüs geben. Wenn man dort etwas auswählt, sollen teilweise weitere Aktionen folgen (z.B. es erscheint ein weiteres DropDownMenü).

Ist das mit VBA in PP umsetzbar?

Was ich mir ergooglelt habe, aber nciht funktioniert:

Private Sub
Sub FillCBO()
'Folie anpassen
With Slide1.ComboBox1
.Clear
.AddItem "Eintrag 1"
' ...
End With
End Sub
Private Sub ComboBox2_Change()
ComboBox2.AddItem "Eintrag 1"
ComboBox2.AddItem "Eintrag 2"
ComboBox2.AddItem "Eintrag 3"
End Sub




Ich arbiete zu Hause mit Office 2016 (dort muss ich das Makro erstellen, da es auf Arbeit erst zertifiziert werden muss, bevor es genutzt werden kann). Im Betrieb muss ich von 2007er bis 2016er Office arbeiten.
Marty_DD
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 02. Jul 2018, 08:25

Re: Makro für DropDown...

Beitragvon G.O.Tuhls » 11. Aug 2018, 16:42

Press any thumb to continue.
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7649
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast