Bereitstellung der Powerpoint Präsentation in VBA

Moderator: ModerationP

Bereitstellung der Powerpoint Präsentation in VBA

Beitragvon Ramboo16 » 24. Sep 2018, 09:50

Ich habe eine Frage und zwar mache ich gerade ein Projekt über ein NAO Roboter. Der NAO Roboter soll eine "Powerpoint " Präsentation halten. Das heißt anstatt eine Person soll der Roboter sprechen. Ich soll außerdem mit einem Präsentation-Remoter, die Folie vor -und zurücksteuern können und der NAO soll dementsprechend reagieren.

Über die Programmierung mit dem NAO soll es hier nicht gehen, sondern eher über die Bereitstellung der Powerpoint Präsentation in VBA.
Ich möchte eine Lösung in Powerpoint (in VBA) realisieren, die meinem C++ Programm bereitstellt, was zu sagen ist und es dann startet (kann man das
z.B. in den Notizen stehen haben?)

Wäre echt nett, wenn mir einer weiterhelfen kann. Habe noch kaum Erfahrung in VBA. Vielen Dank.
Ramboo16
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24. Sep 2018, 09:42

Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron