PowerPoint in Word umwandeln

Moderator: ModerationP

PowerPoint in Word umwandeln

Beitragvon QMMN » 08. Okt 2021, 11:46

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario.
Aktuell habe ich ca. 50 pps Dateien die noch aus PowerPoint ab 97-2003 sind.
Mein Wunsch wäre es, diese Dateien in Word zu Konvertieren, so das ich alle Einzeldateien am Ende in einer Datei Organisieren kann.
Aktuell gehören zu jeder PPS auch diverse Formblätter welche bereits im Word vorhanden sind.
Es soll quasi eine Datei mit Inhaltsverzeichnis entstehen in der die vielen Einzeldateien (Seiten) vorhanden und aufrufbar sind.
Denkt Ihr sowas wäre möglich?
Die PowerPoint zu Word Konverter im Netz bringen leider nicht den erhofften Erfolg was die Bearbeitbarkeit angeht, da z.B. Tabellen nur als Bild in Word abgelegt werden.
Es sind keine Bilddateien in den PPS aber viele Tabellen und Flussdiagramme.

Ich hoffe jemand weis Rat, denn ich habe nicht die Lust und Zeit alle Dateien in Word neu zu erstellen (mehrere hundert Seiten).

Danke vorab.
QMMN
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7
Registriert: 10. Jun 2021, 11:42

Re: PowerPoint in Word umwandeln

Beitragvon theoS » 18. Okt 2021, 19:16

Du kannst du die PPT zuerst in eine PDF umwandeln und dann mit Word öffnen.
Ab Version 16 sollte das klappen.
Das Dokument kannst du dann bearbeiten. (Diagramme werden allerdings als Grafiken umgewandelt)
Die Präsentation kannst du, wenn du die Gliederung als Text separat haben willst als Gliederung exportieren.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5737
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste