Diagramm Datenreihe animieren

Moderator: ModerationP

Diagramm Datenreihe animieren

Beitragvon Renos1234 » 16. Sep 2016, 15:04

Hallo,

ich möchte Folgendes umsetzen:
Ich habe ein gruppierte Säulen Diagramm mit nur einer Datenreihe und 30 Kategorien. Jetzt möchte ich eine Animation erzeugen, die den Wert der Daten (und damit die Säulen) verändert, um eine Entwicklung zu zeigen. Explizit geht es um 50 Änderungen (Datensätze). Kann ich das irgendwie umsetzen?

Vielen Dank
Renos1234
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 40
Registriert: 12. Apr 2016, 08:26

Re: Diagramm Datenreihe animieren

Beitragvon G.O.Tuhls » 16. Sep 2016, 15:17

Am einfachsten nimmst Du 50 Folien mit je einem Diagramm und Übergängen "Verblassen".
Übrinx: 30 Säulen in einem Diagramm nennt man "Grabsteine auf dem Datenfriedhof". Ich würde Dein Vorhaben noch mal überdenken - dem Publikum zuliebe.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8020
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast