Annotierungs Add-in für Powerpoint 2016 gesucht

Moderator: ModerationP

Annotierungs Add-in für Powerpoint 2016 gesucht

Beitragvon wiesemar » 04. Okt 2016, 09:37

Hallo Zusammen,

Da die Annotierunsfunktion im Präsentationsmodus von PP 2016 für meine Anwendung (live Annotierung und Aufzeichnung von PP Präsentationen um Lernvideos zu erstellen) zu eingeschränkt ist (Strichdicke kann nicht verändert werden, Farbwechsel per Shortcut nicht möglich etc.) bin ich auf der Suche nach einem Annotierungs Add-in für PP 2016, welches folgende Funktionen bietet:

- Stift, Marker und Radierer Tools im Präsentiermodus
- Strichdicke definierbar
- Auswahl von verschiedenen vordefinierten (Dicke und Farbe) Stiften per Tastenkombinationen (ohne, dass eine Toolbar o.ä. eingeblendet wird )
- Wechsel zwischen den Werkzeugen per Tastenkombination
- Beim wechsel auf die nächste Folie sollen die Annotationen verschwinden.
- Annotationen können auf der Folie gespeichert werden.
Nice To have: Druckempfindlichkeit kann eingestellt und / oder ausgeschaltet werden.

Das Add-in Smart ink von Smarttech bietet im Prinzip genau die Funktionen, die ich benötige, aber leider läuft es nur mit einem Smartboard von Smarttech, ich möchte jedoch ein Surface Pro 4 einsetzen.

Kennt jemand von euch so ein Add-in? Hab leider bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden. Oder wie aufwändig wäre es, sowas selber zu programmieren / programmieren lassen?

Besten Dank im Voraus für eure Tipps.
wiesemar
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04. Okt 2016, 09:35

Re: Annotierungs Add-in für Powerpoint 2016 gesucht

Beitragvon __Alchemist__ » 15. Apr 2019, 09:46

Hallo,

ich suche nach etwas Ähnlichem, hat hier schon jemand was gefunden?

Danke,
Der Alchemist
__Alchemist__
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Apr 2019, 09:45


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste