PPT 2011 - Unterschied neue Folie und Layout einfügen

Moderator: ModerationP

PPT 2011 - Unterschied neue Folie und Layout einfügen

Beitragvon schwarzaufweiss » 12. Okt 2016, 21:11

Hallo,
ich nutze seit einiger Zeit PowerPoint 2011 für Mac. Was mich seit Längerem beschäftigt, ist die Frage, welchen Unterschied es zwischen den Funktionen "neue Folie" einfügen und "Layout" einfügen (beides oben links) gibt. Ich sehe beides mal die gleichen angelegten "Office Designs"
Möglicherweise mag die Frage dem ein oder anderen hier banal vorkommen, aber ich komme einfach nicht dahinter und eine Antwort wäre mir wirklich wichtig.
Kann mir jemand helfen?
schwarzaufweiss
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Okt 2016, 20:53

Re: PPT 2011 - Unterschied neue Folie und Layout einfügen

Beitragvon G.O.Tuhls » 12. Okt 2016, 22:24

Mit der Methode "Versuch macht kluch" hättest Du es auch rausbekommen:
"Neue Folie" legt eine ebensolche mit dem gewählten Layout an,
"Layout" ändert das Layout der aktuellen Folie.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8020
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: PPT 2011 - Unterschied neue Folie und Layout einfügen

Beitragvon Gast » 14. Okt 2016, 09:37

Oh Mann xD.
Versucht ja, aber nicht realisiert, obwohl mir im Grunde klar war, dass die Antwort wahrscheinlich ganz simpel ausfallen würde.
Vielen Dank.
Gast
 


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast