Video groß klein

Moderator: ModerationP

Video groß klein

Beitragvon richi193 » 13. Okt 2016, 13:21

Hallo,
leider gibt es in PP ja in dem Sinne nicht die Schaltflächen wie in Word oder Excel. Nun habe
ich ein Screenshot in der Präsentation von einer PDF mit 2 Schaltflächen. Ich habe je ein Video aufgenommen,
da ich das so als die beste Art dies zu präsentieren erachte.
Nun möchte ich die Videos fest in die Präsentation einbetten (ist ja kein Problem) und da beide auf der selben Folie
sind soll bei entsprechender Selektion auf die Schaltflächen Bilder das Video groß abgespielt werden.
Danach natürlich wieder als kleines Standbild quasi verschwinden und bei Interesse nun das zweite
Video abgespielt werden.
Ich weiß, Videos werden wie Animationen behandelt, aber damit finde ich nichts passendes.

Hat jemand da die Lösung und kann sie mir bitte nennen :) Wenn es über ein Makro nur geht, auch kein
Problem, damit kann ich leben. Wichtig ist, dass das Video fest in der Präsentation eingebettet ist und nicht
über einen Link einfach aufgerufen wird.
richi193
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8
Registriert: 19. Sep 2016, 12:54

Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast