Zeichnungsobjet an Mausposition einsetzen

Moderator: ModerationP

Zeichnungsobjet an Mausposition einsetzen

Beitragvon popi » 15. Okt 2016, 08:34

Hallo Forum,
Ich bin blutiger Laie auf dem VBA-Gebiet und suche ien Lösung, die für VBA-Kenner wahrscheinlich pillepalle ist, aber ich komme damit einfach nicht weiter, daher hier die Frage:

Ich möchte in Powerpoint Makros zum Einfügen von fest definierten Zeichnungsobjekten (Bunte Rechtecke etc.) zu erstellen - soweit klappt es. Ich habe die entsprechenden Makros auch schon per Button im Menü eingebunden, möchte nun aber, dass sie nach Anklicken des Makro-Buttons genau dort eingesetzt werden, wo ich mit der Maus dann auf der Folie hinklicke.
(noch schöner wäre es natürlich, dass ich das Makro mit mousedown starte und mit mouseup dann auf der Folie absetzen könnte...).
Kann mir da jemand einen laien-verständlichen Tipp geben? Vielen Dank schon mal im voraus!
popi
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 15. Okt 2016, 08:30

Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast