Format bei anderem User: Excel Arbeitsblatt Objekt

Moderator: ModerationP

Format bei anderem User: Excel Arbeitsblatt Objekt

Beitragvon Excelhexi » 27. Okt 2016, 11:08

Hallo,

ich habe hier Präsentationen, die in regelmäßigem Turnus aktualisiert werden müssen. Hierfür gibt es Exceltabellen, die aus mehreren Sheets bestehen und in die Powerpointdatei über "Microsoft Excel Arbeitsblatt Objekt" - "Verknüpfung erstellen" eingefügt sind. Wenn jetzt immer der Gleiche von uns das aktualisert, dann ist das alles wunderbar.
Aber wehe wenn einer den anderen vertritt. Dann zerschießt es alle Formate. Die Exceltabellen, so sie denn überhaupt das gewünschte darstellen, sind viel zu groß für die PowerPoint Sheets. Oft ist aber entweder kein Inhalt da oder irgendwas von einer anderen Seite oder keine Ahnung was. Auf jeden Fall muss die Vertretung alle Links neu machen und dann ist auch noch im schlimmsten Fall der Master so, dass der eigentliche User es gleich nochmal neu verlinken darf. Sehr mühselig. Habt Ihr Tipps?

Excel und PowerPoint sind in der 2010 Version, falls das relevant ist.
Excelhexi
 

Re: Format bei anderem User: Excel Arbeitsblatt Objekt

Beitragvon G.O.Tuhls » 27. Okt 2016, 22:02

Kann mMn an den Zugriffsrechten auf den Server liegen.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8020
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Format bei anderem User: Excel Arbeitsblatt Objekt

Beitragvon Excelhexi » 28. Okt 2016, 16:36

Ok, kannst Du das genauer erläutern? Wir kommen ja alle in die Ordner, es aktualisiert sich auch aus der richtigen Datei aber halt an der falschen Stelle. Was können wir besser machen?
Excelhexi
 

Re: Format bei anderem User: Excel Arbeitsblatt Objekt

Beitragvon G.O.Tuhls » 28. Okt 2016, 18:48

Es muss ja irgendwelche Unterschiede zwischen den Rechnern oder den Zugriffsberechtigungen geben, die zu den unterschiedlichen Ergebnissen führen. Dies zu erkennen, ist aber auf die Entfernung selbst für die bestgeputzte Kristallkugel unmöglich. Sind alle Rechner mit derselben Officeversion und denselben AddIns etc. ausgestattet? Gibt es irgendwelche Programme auf anderen Rechnern, die dort stören könnten? Haben andere User andere vielleicht eingeschränkte Rechte in Deiner Domain?

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8020
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Format bei anderem User: Excel Arbeitsblatt Objekt

Beitragvon Gast » 30. Okt 2016, 12:42

Alle haben das gleiche Excel, die gleichen Addins, Zugriff auf alle Laufwerke (die jedoch bis auf den Laufwerksbuchstaben teilweise unterschiedlich heißen, aber wenn wir uns Pfade schicken funktioniert das), die Programme sind auch die Gleichen.
Gast
 

Re: Format bei anderem User: Excel Arbeitsblatt Objekt

Beitragvon G.O.Tuhls » 30. Okt 2016, 15:14

Wenn Du alle üblichen Verdächtigen ausschließt, muss ich per Ferndiagnose leider passen.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8020
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron