Bilder in Notizen

Moderator: ModerationP

Bilder in Notizen

Beitragvon FredX » 30. Okt 2016, 21:11

Hallo in die Runde,

heute bin ich bei Powerpoint 2016 auf folgendes Problem gestoßen: Wenn ich in der Notizenansicht zu einer Folie Notizen einfüge, werden die mir bei der Präsentation in der Referentenansicht angezeigt. Okay, sollen sie ja. Wenn ich aber Bilder in die Notizenansicht einfüge, dann werden sie mir bei der Präsentation in der Referentenansicht nicht angezeigt, nur der dort stehende Text, obwohl die Bilder schön in der Notizenansicht zu sehen sind. Woran kann das liegen? Wie kann man das beheben?
FredX
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 21
Registriert: 14. Apr 2015, 16:20

Re: Bilder in Notizen

Beitragvon G.O.Tuhls » 30. Okt 2016, 22:47

Wie hast Du die Bilder in die Notizen hineinbekommen? Die Notizen sind AFAIK ein reines Textfeld.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8023
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Bilder in Notizen

Beitragvon FredX » 31. Okt 2016, 06:37

Das geht dann, wenn man in der Notizenansicht arbeitet. Dann kann man die Bilder einfach kopieren und einfügen. In der Notizenansicht werden die Bilder dann auch schön angezeigt. Bei der Präsentation in der Referentansicht dann leider nicht, sondern nur die Notizen.
FredX
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 21
Registriert: 14. Apr 2015, 16:20

Re: Bilder in Notizen

Beitragvon G.O.Tuhls » 31. Okt 2016, 17:15

Die Notizenansicht hat aber mit den Notizen an sich nichts zu tun. Das ist nur ein Hilfsmittel zum Aufbereiten von Handouts mit Notizen.
Es bleibt dabei: Notizen sind Text, nichts anderes.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8023
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast