Animation - Bild anzeigen (auf separatem Blatt) - zurück

Moderator: ModerationP

Animation - Bild anzeigen (auf separatem Blatt) - zurück

Beitragvon mic13 » 15. Nov 2016, 08:03

Hallo liebe PowerPoint-Spezialisten

Ich bin an einer PowerPoint Präsentation (2013). Auf einem Blatt habe ich eine Tabelle mit Textanimation - d.h. der Text wird nacheinander aufgelistet. Zwischen dem Text sollten nun mehrere Bilder als Beispiele zum Text, in einem separaten Blatt, angezeigt werden und danach wieder zurück zum Ursprungsblatt mit der Tabelle.

Beispiel
Animation 1: Text 1
Animation 2: Text 2
Animation 3: Bild auf separatem Blatt anzeigen
Animation 4: Bild auf separatem Blatt anzeigen und wieder zurück zum Blatt mit Tabelle (weiter mit der Animation)
Animation 5: Text 3
Animation 6: Bild auf separatem Blatt anzeigen und wieder zurück zum Blatt mit Tabelle (weiter mit der Animation)
Animation 7: Text 4
etc.

Ich dachte, dass das ganz einfach möglich ist, doch mit Hyperlink geht es nicht, da unser Presenter keine Mausfunktion hat, um den Hyperlink anzuklicken. Ebenso habe ich versucht auf dem Bild (im anderen Blatt) eine Animation hinzuzufügen und diese auf das andere Blatt zu verknüpfen. Ist jedoch auch nicht möglich, da Animationen nur im selben Blatt möglich sind und nicht blätterübergreifend funktionieren. VBA habe ich keine Erfahrung. Die Bilder können auch nicht auf dem gleichen Blatt angezeigt werden, da die Tabelle das ganze Blatt ausfüllt und man sie im Hintergrund sonst sehen würde. Mit Bilder im gleichen Blatt wäre das ganz einfach (ich weiss), aber auf separaten Blättern habe ich einfach keine Lösung gefunden (auch in Internet gegoogelt). Hmmmm...

Weiss jemand eine Lösung für mein Anliegen?

Dachte echt nicht, dass das so kompliziert ist :?

Vielen Dank bereits jetzt für eure Hilfe!
Es Grüsst euch
mic13
mic13
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jun 2013, 08:52

Re: Animation - Bild anzeigen (auf separatem Blatt) - zurück

Beitragvon G.O.Tuhls » 15. Nov 2016, 23:09

Verteile die erste Folie auf mehrere Folien:
Folie 1: Animation 1: Text 1, Animation 2: Text 2
Folie 2: Bild auf separatem Blatt anzeigen
Folie 3: Bild auf separatem Blatt anzeigen
Folie 4: Duplikat von Folie 1 mit Animationsstand Text 2, Animation 5: Text 3
Folie 5: Bild auf separatem Blatt anzeigen
Folie 6: Duplikat von Folie 4 mit Animationsstand Text 3, Animation 7: Text 4

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8021
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Animation - Bild anzeigen (auf separatem Blatt) - zurück

Beitragvon Gast » 16. Nov 2016, 10:15

Hallo G.O.Tuhls

Danke, aber das habe ich für den Moment genau so gelöst ;) Nur dachte ich, dass es anders auch gehen würde, ausser die Folie zu kopieren und die Datei somit zu vergrössern ;)

Grüsse dich
mic13
Gast
 


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast