Ändern der Form eines Textfeldes

Moderator: ModerationP

Ändern der Form eines Textfeldes

Beitragvon Gast » 22. Nov 2016, 17:34

Hallo,

ich habe eine Frage, die dem ein oder anderen hier etwas komisch vorkommen könnte. Nichtsdestotrotz: weiß jemand, ob sich die Form/Kontur eines Textfeldes in PPT ändern lässt?

Im Grunde kenne ich die Antwort (nein) schon, hätte nur gerne jemanden, der mir meine Vermutung bestätigt.

Vielen lieben Dank schon mal!
Gast
 

Re: Ändern der Form eines Textfeldes

Beitragvon G.O.Tuhls » 22. Nov 2016, 18:19

Natürlich: Zeichentools | Form bearbeiten | Form ändern

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8021
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Ändern der Form eines Textfeldes

Beitragvon Gast » 23. Nov 2016, 08:32

Danke, ich glaube ich habe mich ungeschickt ausgedrückt: Kann ich aus einem rechteckigen Textfeld z.B. auch ein rundes machen? Über die genannten Optionen finde ich leider keine Möglichkeit. Ich verwende übrigens 2011 für Mac.
Gast
 

Re: Ändern der Form eines Textfeldes

Beitragvon Gast » 23. Nov 2016, 10:36

Ok, ich habe nun einen Ansatz gefunden, um ein Textfeld kreisrund zu machen, dieser gilt allerdings nur für den Master, d. h. ich habe immernoch keine finale Lösung.

Mein Ansatz: Rechtsklick auf die Kreisform und "als Standardform festlegen" auswählen. Nun kann ich etwas direkt in den Kreis schreiben, ohne dass ich ein rechteckiges Textfeld darüber legen muss. Problem: Ich möchte Masterfolien anlegen, d. h. der Text im Kreis soll in der Standardansicht beliebig bearbeitet werden können. Dies geht aktuell nur im Master.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Gast
 


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast