Problem für eine Präsemtation mit PP

Moderator: ModerationP

Problem für eine Präsemtation mit PP

Beitragvon Olaf E » 30. Nov 2016, 21:59

Hallo

Ich benutze PowerPoint 2003

Das ist ein Spiel, welches per Beamer präsentiert werden soll.

Das Spiel wird grob, wie das frühere „Der große Preis“, ablaufen. Ein Kandidat wählt ein Begriff und per PC und Beamer wird bzw. soll per Mausklick diese gewählte Frage angezeigt werden.

1. Nun mein Problem. Ich habe bei den interaktiven Schaltflächen nur folgende „Aktion zum klicken“ zu Auswahl. Nächste, vorherige, erste, letzte und zuletzt angesehene. Ich bräuchte aber > direkt zu einer bestimmten Folie<

Ich möchte direkt zu der gewünschten Folie „springen. Wenn ich mir die gesuchte Folie in der Folienübersicht (links) heraussuche, sehen alle die vorbereiteten Folien auf der Leinwand, was nicht sein darf.

2. Mein zweites Problem besteht darin, dass ich in der Schaltfläche Sound meine Musik hinterlegen will. Ich habe die Musik als MP 3 auf meinem PC und möchte sie in die „Soundaktion“ einfügen. Ich bräuchte also >eigene Musik hochladen hinter dem Sound Symbol<

3. Kann ich in Powerpoint eine Exceltabelle einfügen, die ich schon vorbereitet habe, wo ich während der Präsentation für alle sichtbar rechnen kann?

Sehr viele Fragen, ich weiss das. Aber ich hoffe ich habe mein Problem deutlich geschildert und jemand kann mir weiter helfen

Danke Olaf

Frage A Frage B Frage C
100
200
300
400
500

Leider kann ich kein Bild davon anheften und muss das so darstellen wie meine Hauptfolie, von der aus ich meine Aktionen durchführen möchte, aussieht.
Olaf E
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4
Registriert: 30. Nov 2016, 21:37

Re: Problem für eine Präsemtation mit PP

Beitragvon Olaf E » 30. Nov 2016, 23:45

ich habe 2 Probleme lösen können.

das einzige, wo ich nun nicht weiter weiss ist, wie ich eine Excel Tabelle einfüge, wo ich auch von PowerPoint aus diese benutzen und rechnen kann
Olaf E
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4
Registriert: 30. Nov 2016, 21:37

Re: Problem für eine Präsemtation mit PP

Beitragvon Jesse Blue » 01. Dez 2016, 08:51

Hallo,

ohne jetzt selber eine Lösung anbieten zu können, würde mich (und vermutlich andere mit dem selben Problem) interessieren wie du deine Probleme lösen konntest.

Freundliche Grüße
Jan
Mein Wissen ist begrenzt. Allerdings gebe ich das, was ich weiß, gerne weiter.
Benutzeravatar
Jesse Blue
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 51
Registriert: 27. Nov 2016, 19:57

Re: Problem für eine Präsemtation mit PP

Beitragvon Olaf E » 01. Dez 2016, 18:58

Jesse Blue hat geschrieben:Hallo,

ohne jetzt selber eine Lösung anbieten zu können, würde mich (und vermutlich andere mit dem selben Problem) interessieren wie du deine Probleme lösen konntest.

Freundliche Grüße
Jan


kann ich gerne weiter geben. Es ist eigentlich recht simpel.

1. Nun mein Problem. Ich habe bei den interaktiven Schaltflächen nur folgende „Aktion zum klicken“ zu Auswahl. Nächste, vorherige, erste, letzte und zuletzt angesehene. Ich bräuchte aber > direkt zu einer bestimmten Folie<

Hierzu legst du erst einmal alle Folien die du benötigst an. Setzt deine interaktiven Schaltflächen. Nach einen Rechtsklick erscheint dann unter anderen, Aktionseinstellungen. Hier findest du, Hyperlink zu, den betätigst du und scrollst etwas tiefer. Dort findet man Folie ... Hier draufgehen und sich die Folie die man benötigt aussuchen und verwenden.

2. Mein zweites Problem besteht darin, dass ich in der Schaltfläche Sound meine Musik hinterlegen will. Ich habe die Musik als MP 3 auf meinem PC und möchte sie in die „Soundaktion“ einfügen. Ich bräuchte also >eigene Musik hochladen hinter dem Sound Symbol<

Hierzu benötigt man seinen Sound als eine WAV Datei. Hierfür öffnest du mit Rechts und gehst wieder auf Aktionseinstellungen. Ganz unten findet man, anderer Sound. Den betätigt und man kann sich vom PC seine Datei dort einfügen. Das ganze noch mit einem schönen Bild oder Button aufgehübscht und fertig ist es.

Es gibt bestimmt auch andere Lösungen, aber die die ich gefunden habe, sind recht einfach.
Olaf E
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4
Registriert: 30. Nov 2016, 21:37


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste