Neue Folien im Folienmaster beim Einfügen "fremder" Folien

Moderator: ModerationP

Neue Folien im Folienmaster beim Einfügen "fremder" Folien

Beitragvon Marias » 17. Jan 2017, 16:41

Hallo zusammen,

ich habe in Power Point 2016 einen Folienmaster erstellt, den ich an sich gut verwenden kann. Allerdings habe ich zwei große Probleme:

1. Wenn ich Folien aus anderen Präsentationen kopiere und einfüge, dann entstehen im Folienmaster neue Folien, die ganz verschoben und merkwürdig aussehen. Diese neuen Folien stehen mir plötzlich zur Auswahl, wenn ich ein Layout wähle.

2. Wenn ich eine Folie aus einer anderen Präsentation einfüge und das Layout ändere, dann sehen nicht alle Platzhalter aus wie ich sie definiert habe (z. B. falsche Schriftart oder unnötige Aufzählungszeichen). Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen, oder muss es jedes Mal manuell angepasst werden?

Vielen Dank für eure Hilfe,

LG Maria
Marias
 

Re: Neue Folien im Folienmaster beim Einfügen "fremder" Foli

Beitragvon G.O.Tuhls » 17. Jan 2017, 17:51

zu 1: Die importierten Folien bringen ihre Master/Layouts mit.
zu 2: Dabei handelt es sich dann wohl um handformatierte Abweichungen vom Master, die mit Zurücksetzen anpassbar sind.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue.
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7753
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Neue Folien im Folienmaster beim Einfügen "fremder" Foli

Beitragvon theoS » 22. Jan 2017, 17:03

Die importierten Folien bringen ihre Master/Layouts mit.

Die du dann auch erst löschen kannst, wenn du allen Folien, die diese Master verwenden einem deiner gewollten Layouts zugewiesen hast.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4503
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast