Europa Karte für PowerPoint

Moderator: ModerationP

Europa Karte für PowerPoint

Beitragvon eastanbul » 31. Mär 2017, 13:58

Hallo zusammen,

ich suche eine aktuelle Europa-Landkarte für Powerpoint, bei der ich einzelne Länder hervorheben kann, um ein Distributionssystem darzustellen. Alles was ich gefunden habe, waren Karten für 50 bis über 100 Euro.
Kennt einer evtl. eine kostengünstigere Alternative?

Danke schonmal :)
eastanbul
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 46
Registriert: 12. Dez 2016, 19:17

Re: Europa Karte für PowerPoint

Beitragvon DerHoepp » 03. Apr 2017, 12:04

Moin,

Du könntest ungetestet mal probieren, ob die Visio-Shapes dir weiterhelfen:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13443.
Ansonsten kannst du auch (ebenfalls ungetestet), die kostenlosen Karten von hier nutzen: https://www.presentationmagazine.com/uk-and-europe-powerpoint-maps-6658.htm oder "einfach" eine Europakarte der Wikipedia nehmen, die svg-datei in eine EMF-Datei umwandeln, die einzelshapes in Powerpoint importieren und nachbearbeiten (getestet, wegen zu viel Aufwand aber abgebrochen).

Viele Grüße
derHöpp

[Nachtrag:] Hier scheint es (ungetestet) auch noch welche zu geben: http://www.showeet.com/04/06/2015/maps/europe-map-powerpoint-template/
DerHoepp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7794
Registriert: 14. Mai 2013, 11:08

Re: Europa Karte für PowerPoint

Beitragvon eastanbul » 05. Apr 2017, 08:30

Hallo DerHoepp,

vielen Dank für deine Antwort. Die Karte von presentationmagazine entspricht eigentlich genau meinen Vorstellungen - nur leider ist die Karte nicht aktuell, da Serbien und Montenegro noch als ein Land dargestellt wird :)
Aber die kann ich ja dann manuell trennen :D

Die Karten bei showeet.com sind der Hammer! Auch noch aktuell! Ich danke dir vielmals! Hast mir wirklich viel Arbeit erspart :D

DANKE!
eastanbul
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 46
Registriert: 12. Dez 2016, 19:17


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste