Dreieck in Powerpoint - Längen stimmen beim Druck nicht

Moderator: ModerationP

Dreieck in Powerpoint - Längen stimmen beim Druck nicht

Beitragvon Gast » 05. Mai 2017, 08:58

Liebes Forum,

ich habe in Powerpoint 2013 ein paar unterschiedlich große rechtwinklige Dreiecke erstellt. Ein Dreieck mit der eingestellten Höhe 1 cm wird auch mit dieser Höhe gedruckt. Bei einem Dreieck der Länge 2 hat der Ausdruck, wenn ich ihn mit einem Lineal nachmesse, schon nur noch eine Höhe von 1,8 cm. Höhe 3 cm ist im Druck 2,6, Höhe 4 cm ist im Druck 3,5 und Höhe 5 cm ist im Druck nur noch 4,4 cm. Je größer also die Dreiecke werden, desto ungenauer ist es im Ausdruck. Woran könnte das liegen? Unter Format werden die Höhen und Breiten korrekt angezeigt.

Viele Grüße und Danke
Gast
 

Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste