PP 2010: Befehl "mehrere Objekte auswählen"

Moderator: ModerationP

PP 2010: Befehl "mehrere Objekte auswählen"

Beitragvon Inge55 » 12. Mai 2017, 10:17

Liebe Experten,

in PP 2002 hab ich den Befehl "Mehrere Objekte auswählen" oft genutzt. Er erzeugte eine Liste aller Objekte, aus der man bequem per Klick auswählen konnte.
Deshalb hab ich mir diesen Befehl nach dem Umstieg auf PP 2010 in die Schnellzugriffsleiste geholt. Aber er ist nicht benutzbar (ausgegraut) auf einer Folie mit vielen Objekten...
Funktioniert der jetzt anders als in PP XP?
Was könnte/müsste ich noch prüfen oder ändern?

(Die Möglichkeiten zur Auswahl per Mausrahmen bzw. mit Klick und Shift kenne ich. Aber bei einer Karte mit 39 Stadtteilen und den dazugehörigen Namen finde ich die Liste komfortabler.)

Danke für eure Hilfe!

Ingrid
Inge55
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 81
Registriert: 30. Dez 2010, 17:03
Wohnort: Chemnitz

Re: PP 2010: Befehl "mehrere Objekte auswählen"

Beitragvon G.O.Tuhls » 12. Mai 2017, 23:26

In der RegKarte Start findest Du ganz rechts Markieren und darin Auswahlbereich.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue.
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7792
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: PP 2010: Befehl "mehrere Objekte auswählen"

Beitragvon Inge55 » 16. Mai 2017, 13:08

ahhh - gefunden - vielen Dank!

Ingrid
Inge55
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 81
Registriert: 30. Dez 2010, 17:03
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste