Seite 1 von 1

Teilweises Ausblenden

BeitragVerfasst: 11. Sep 2017, 16:38
von tomikles
Hallo,

um den Unterschied zwischen dem "alten" Weg und dem "Neuen" hervoruheben. blende ich den "Neuen" Weg mit einem Mausklick ein. Um den Unterschied noch stärker zu betonen, würde ich den "Alten" Weg zusätzlich etwas ausgrauen, aber nicht völlig, um die Unterschiede nach wie vor sichtbar zu halten. eine Möglichkeit wäre z.b. die Testfarbe auch grau zu ändern. Ein völliges Ausblenden ist natürlch kein Problem, aber ein teilweises verblassen schaffe ich nicht.

Welche Tipps habt Ihr?


vielen Dank im Voraus!

tomikles

Re: Teilweises Ausblenden

BeitragVerfasst: 13. Sep 2017, 18:26
von Gast
Hallo,
Was ist der "Weg". Auf einer Karte, der Weg eines Werkstückes durch den Produktionsprozess, der Weg eines Kometen? ....usw.
Kannst Du mal ein Muster posten, aber keinen Screenshot, sondern die Folie (wenn es kein Betriebsgeheimnis ist).
Kannst mir auch Mailen.
Gruß, Günther
http://www.dl8wkm.de/html/powerpoint.html

Re: Teilweises Ausblenden

BeitragVerfasst: 14. Sep 2017, 21:54
von theoS
Farbänderung. Bei der Animation kannst du bestimmen, was die Farbe beim Ausblenden wird.
Da gibst du halt Grau 50% an und das nur halb deckend.