Mehrere gleiche Folien zeitgleich ändern

Moderator: ModerationP

Mehrere gleiche Folien zeitgleich ändern

Beitragvon HeikoSch » 14. Sep 2017, 12:06

Hallo Forum,
ich muss öfter eine PowerPoint erstellen und bis zur Vorführung wird viel daran geändert. Da ich faul bin möchte ich einige Änderungen gerne gleichzeitig erledigen lassen, aber es übersteigt mein Wissen.
Also wir haben eine PowerPoint-Vorlage mit unserem fest vorgegbenen CD, dass im Master hinterlegt ist. Für Besprechungen werden immer Agendafolien gefertigt, diese Folien befinden sich immer wieder im Verlaufe des Folienfilmes.
Wenn jetzt Cheffe ankommt und kurz vorher noch einen Tageordnungspunkt ändern/korrigieren/umschreiben möchte sitze ich da und ändere jede der Folen entsprechend ab, bzw. schmeisse sie raus und ersetze sie durch die geänderte Fassung.
Mein Vorschlag die Agendafolie mit Hyperlinks zu den Themen zu versehen stößt leider auf taube Ohren.
Gibt es eine andere Möglichkeit diese Folien irgendwie zu koppeln? Sprich, ich füge meinetwegen in der ersten Folie ein "?", schreibe ein Wort fett oder was auch immer und alle Agendafolien ändern sich mit? Meinetwegen kann das auch erst passieren, wenn ich dann einfach mal auf Speichern klicke.

Gruß Heiko
HeikoSch
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 30
Registriert: 05. Sep 2017, 14:17

Re: Mehrere gleiche Folien zeitgleich ändern

Beitragvon theoS » 14. Sep 2017, 21:51

Powerpoint hört auch auf VBA :-)
Anders wird das kaum zu lösen sein.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4333
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: Mehrere gleiche Folien zeitgleich ändern

Beitragvon HeikoSch » 15. Sep 2017, 09:33

Die Antwort hatte ich schon befürchtet :shock:
Dann bohre ich lieber nochmal mit dem Thema Agenda und Hyperlinks.

Danke Heiko
HeikoSch
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 30
Registriert: 05. Sep 2017, 14:17


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast