pptm startet Makro über Menüband-Icon nicht

Moderator: ModerationP

pptm startet Makro über Menüband-Icon nicht

Beitragvon Robbsen » 26. Feb 2018, 14:54

Hallo zusammen,

ich habe eine pptm Vorlage, die ich mit VBA in verschiedene Verzeichnisse kopiere. Das Modul starte ich über einen Menübandeintrag, den ich erstellt habe.
In der Kopie lässt sich dieser Menübandeintrag aber nicht anwählen, hier bekomme ich die Meldung, "Das Makro kann nicht gefunden werden oder wurde durch die Sicherheitseinstellungen deaktiviert". Das Makro ist aber da, und ich habe vorher auf Makros aktivieren geklickt.

Wenn ich die Vorlage auch noch offen hab, geht es..

Weiß einer woran das liegen kann?

LG
Robbsen
Robbsen
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 419
Registriert: 12. Okt 2014, 13:56

Re: pptm startet Makro über Menüband-Icon nicht

Beitragvon Robbsen » 26. Feb 2018, 15:52

Hab es über ein AddIn gelöst. (Hätte aber nie gedacht das es so kompliziert ist.)

Die Vorlage hier:
http://www.pptfaq.com/FAQ00031_Create_an_ADD-IN_with_TOOLBARS_that_run_macros.htm

Viele Grüße
Robbsen
Robbsen
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 419
Registriert: 12. Okt 2014, 13:56


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast