Titelfolie anders wie Masterfolie

Moderator: ModerationP

Titelfolie anders wie Masterfolie

Beitragvon webdesigner01 » 10. Apr 2018, 03:17

Hallo,

weiß jemand, wie man auf eleganter Art und Weise eine PowerPoint-Präsentation erstellt auf der im Masteransicht sich das Logo befindet. Jedoch soll das Logo auf der Titelseite nicht angezeigt werden. Gibt es eine elegante Methode? Wenn ja, wie geht man vor.

Mfg,

Webdesigner01
webdesigner01
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 10. Apr 2018, 03:15

Re: Titelfolie anders wie Masterfolie

Beitragvon G.O.Tuhls » 10. Apr 2018, 14:48

Da es getrennte Layouts u. a. auch für die Masterfolie gibt, verstehe ich Deine Frage nicht. Wo hapert's?

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue.
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7698
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Titelfolie anders wie Masterfolie

Beitragvon Gast » 10. Apr 2018, 18:14

Wie kann man das jetzt machen?
Gast
 

Re: Titelfolie anders wie Masterfolie

Beitragvon Gast » 10. Apr 2018, 18:22

Ich möchte ja nicht in allen Layouts bis auf die Titelseite die Logos einfügen. Gibt es da keine andere elegante Variante?
Gast
 

Re: Titelfolie anders wie Masterfolie

Beitragvon DerHoepp » 11. Apr 2018, 09:34

Hallo auch von mir,

Bitte konkretisiere deine Anfrage:
Willst du den Titelmaster aller Layouts anpassen?
Oder weißt du nur nicht, was ein Titelmaster ist und kannst deshalb das Logo nicht nur auf der Titelfolie eines einzelnen Layouts einblenden?

Viele Grüße
derHöpp
DerHoepp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7314
Registriert: 14. Mai 2013, 11:08

Re: Titelfolie anders wie Masterfolie

Beitragvon Gast » 11. Apr 2018, 17:07

Hallo,

ich möchte auf allen Folien ein Logo haben. Bis auf die Titelfolien. Wie soll ich nun vorgehen?

Vielen Dank, vorab.
Gast
 

Re: Titelfolie anders wie Masterfolie

Beitragvon Gast » 11. Apr 2018, 17:14

Hallo,

können Sie mir sagen, wie ich einen Titelmaster mit PP 2016 machen kann?

Mfg
Gast
 

Re: Titelfolie anders wie Masterfolie

Beitragvon DerHoepp » 12. Apr 2018, 10:09

Moin Gast,

wenn du dich anmeldest, kannst du deine Beiträge auch ändern und musst nicht im viertelstundentakt neue Beiträge schreiben.

Der Weg zum Master für eine Titelfolie:
Ribbon Ansicht>Bereich Masteransichten>Folienmaster
Dann die zweite Folie auswählen, die normalerweise "Titelfolie" heißt. Und nach Bedarf verschönern.

Zudem empfehle ich dir, dir einfach mal ein gutes Powerpointbuch, eine kurze Schulung, oder noch einfacher einfach mal die Onlinehilfe anzusehen. Dort gibt es ein eigenes Kapitel über das Verwenden von Folienmastern.
Man hätte auch sagen können: RTFM

Ich hoffe, ich konnte helfen!
derHöpp
DerHoepp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7314
Registriert: 14. Mai 2013, 11:08


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast