Hyperlink zu einem Pop-Up Video (externe URL)

Moderator: ModerationP

Hyperlink zu einem Pop-Up Video (externe URL)

Beitragvon f18black » 11. Jul 2018, 08:32

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich würde gerne in PowerPoint einen Hyperlink einfügen, der mich auf eine externe URL weiterleitet, auf der ein Video auf der selben Seite per Pop up abgespielt werden soll. Einen direkten Link zum Pop Up Video bekomme ich, wenn ich auf die Share-Funktion des Videos klicke.

Das Problem ist nun, dass, wenn ich auf den Hyperlink in PowerPoint oder Word klicke, das Video Pop Up nicht erscheint und nur die "normale Website" angezeigt wird.
Wenn ich auf den selben Hyperlink in einer Mail von Outlook klicke oder die Internetseite direkt im Internet Explorer aufrufe (mit dem aus der Share-Funktion gewonnenen Link), erscheint das Video Pop Up problemlos und wird abgespielt. Ebenso funktioniert es, wenn ich ein Makro schreibe, in der das Video im IE aufgerufen wird.

Leider bin ich bei der Wahl des Browsers auf den IE11 beschränkt. Ich hoffe jemand hat hierfür eine Lösung ich bin mittlerweile am verzweifeln...
Ich benutze Office 2013 & Windows 7.

Viele Grüße
f18black
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jul 2018, 08:30

Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste