Masterfolie für Diagramme

Moderator: ModerationP

Masterfolie für Diagramme

Beitragvon kamikazeherz » 20. Okt 2018, 10:13

Hallo Zusammen!

Ich habe folgende Situation:
Ich erarbeite gerade eine PowerPoint (Version 16.16.3, Mac) Präsentation für eine Firma. Damit diese immer gleich aussieht, habe ich Masterfolien angelegt. Nun möchte ich dies auch für Diagramme machen, damit die Angestellten immer die gleichen benutzen. Weiß jemand wie ich das hinterlegen kann?
Ich kann natürlich ein Diagramm in eine Masterfolie hinzufügen, diese kann dann aber nicht angepasst werden.

Des Weiteren: Kann ich in Masterfolien auch eine Animation hinterlegen? Speziell bei Diagrammen: Das z.B. die Balken der Reihe nach erscheinen.

Ich hab mir die Finger schon wund gegooglet und würde mich sehr auf Rückmeldungen freuen.

Viele Grüße!
kamikazeherz
 

Re: Masterfolie für Diagramme

Beitragvon G.O.Tuhls » 20. Okt 2018, 17:43

Ich kann Dir nur für die Fenster-Version antworten, mag sein, dass es bei der Obstversion Abweichungen gibt:
In der Masteransicht kannst Du ein neues Layout anlegen und darin einen Diagramm-Platzhalter einfügen.
Animationen lassen sich aber AFAIK nur für Text-Platzhalter im Master vorgeben.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8020
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast