Trigger in der Kioskansicht

Moderator: ModerationP

Trigger in der Kioskansicht

Beitragvon ECDL@VFQ » 31. Okt 2018, 15:05

Liebes Forum!

Folgende Situation bzw. folgendes Problem:

Ich will gerade in PowerPoint ein "Wheel of Fortune" gestalten. Dazu habe ich ein Glücksrad gestaltet.

Das Rad soll sich nun bei einem Klick auf das Rad zu drehen beginnen und bei einem weiteren Klick darauf auch wieder stoppen.

Ich habe das jetzt mit Triggern gelöst, und zwar so:
Beim Klicken auf das Rad beginnt der Hervorhebungs-Animation Rotieren; der Betrag ist 720° im Uhrzeigersinn, die Dauer hab ich auf 0,7 Sekunden gestellt und wiederholt wird das ganze bis zum nächsten Klick.
Damit fängt das Rad sich an zu drehen. Um es wieder zu stoppen hab ich folgende Animation vorgenommen:
Wieder Trigger auf dem Rad, Hervorhebungs-Animation Rotieren, der Betrag ist 1080° im Uhrzeigersinn, ein gleitendes Ende sowie eine Dauer von 3,5 Sekunden. Somit stoppt das Rad auch wieder.

Soweit, so gut. Das funktioniert auch alles.

Nun möchte ich jedoch das ganze nicht als normale Präsentation laufen lassen sondern in der Kiosk-Ansicht, damit ich nicht aus Versehen irgendwo falsch hinkomme. Das Problem ist jedoch, dass sich das Rad in der Kiosk-Ansicht nicht mehr zu drehen aufhört - logisch, denn es ist ja eingestellt, dass es sich bis zum nächsten Mausklick drehen soll. Und auf den Mausklick reagiert PowerPoint in der Kiosk-Ansicht nicht.

Wie könnte ich das ganze jetzt lösen, damit sich das Rad auch in der Kiosk-Ansicht beim ersten Klick auf den Trigger zu drehen beginnt und beim zweiten auch wieder aufhört?

Ich bin für Vorschläge sehr dankbar!
ECDL@VFQ
 

Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast