Präsentation in andere Präsentation integrieren

Moderator: ModerationP

Präsentation in andere Präsentation integrieren

Beitragvon Clemse » 15. Nov 2018, 10:58

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Präsentation in eine andere Integrieren. Das ganze funktioniert eigentlich auch, lediglich muss ich noch auf die eingefügt Präsentation klicken um diese zu starten. Gibts auch eine Möglichkeit diese direkt zu starten? (Es soll möglichst nicht auffallen das eine andere Präsentation gestartet wurde)

Vielleicht gibt es auch noch andere Idee wie ich es umsetzten könnte, daher hier mein Vorhaben:
Ich möchte ganz normal mit einer Präsentation anfangen (zum durchklicken), an einem gewissen Punkt (ab Folie XY) soll die Präsentation in Dauerschleife laufen bis man weiter klickt. Danach soll die ursprüngliche Präsentation normal weiterlaufen.

Ich hab jetzt gedacht ich erstelle eine Präsentation in der ich die "DauerschleifenPräsentation" einfüge. Sobald ich auf dieser Folie bin sollte die Dauerschleife starten und beendet werden sobald ich weiter gehe.

Jemand eine Idee wie ich das am besten mache?

Danke, Gruss
Clemse
Clemse
 

Re: Präsentation in andere Präsentation integrieren

Beitragvon CaBe » 15. Nov 2018, 14:11

Hallo Clemse,

auch wenn mir noch nicht klar ist, wo du denn in der laufenden 2. Präsentation klicken willst, um wieder mit der 1. Präsi weiterzumachen, so klappt es immerhin, die 2. Präsi in eine automatisch ausführende zu wandeln. Sobald du diese "öffnest", wird sie automatisch ausgeführt.
Dabei reicht es allerdings nicht, die Präsi von .pptx nach .ppsx umzubenennen. Vielmehr musst die Präsi explizit als "PowerPoint Show" gespeichert werden.
Freundlichst
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade! Windows 10 Pro, Office 2016 Pro Deutsch, manchmal Office 2016 Pro Englisch
Jede Änderung meiner Beiträge durch andere Benutzer möge bitte mit Grund und Namen gekennzeichnet werden.
Benutzeravatar
CaBe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5851
Registriert: 06. Apr 2005, 09:20
Wohnort: Bremen

Re: Präsentation in andere Präsentation integrieren

Beitragvon Gast » 15. Nov 2018, 14:27

Hi

vielen Dank für deine Hilfe. Das die Präsentation automatisch startet habe ich schon eingerichtet. Problem: Ich füge die Präsentation ein aber um sie zu starten muss ich auf die Präsentation klicken. Genau diese Klicken stört mich noch. Ich möchte das diese direkt startet.

Ich hab gehofft das meine "weiter" Eingabe weiterhin bei Präsentation 1 ankommt und dort einfach die nächste Folie öffnet und die andere Präsentation beendet :lol:

Ich überlege gerade die zweite Präsentation als Video zu importieren, vielleicht bringt das den gewünschten Erfolg :D
Gast
 

Re: Präsentation in andere Präsentation integrieren

Beitragvon G.O.Tuhls » 15. Nov 2018, 22:27

Warum fügst Du nicht einfach die Folien von Präs2 in Präs1 ein?

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8021
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Präsentation in andere Präsentation integrieren

Beitragvon Gast » 16. Nov 2018, 07:52

Wie bekomme ich dann die Endlosschleife hin? (Es gibt mindestens zwei verschiedene Endlosschleifen innerhalb der Präsentation)

Der Ablauf ist ungefähr: Endlosschleife -> Präsentation -> Endlosschleife -> Präsentation -> Endlosschleife
Gast
 

Re: Präsentation in andere Präsentation integrieren

Beitragvon G.O.Tuhls » 16. Nov 2018, 18:20

Nee, dann wird das nichts.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8021
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast