Animationspfade

Moderator: ModerationP

Animationspfade

Beitragvon Schneehamster » 30. Jan 2019, 20:08

Hallo ihr Lieben,

ich bin bei PowerPoint Animationen ambitioniert aber ahnungslos. Ich will zwei Formen mittels Animationspfad von links nach rechts bewegen. Dabei stoße ich auf zwei Probleme

1. Wie kann ich die Animationspfade gleich lang machen (wenn ich versuche das manuell gleich lang zu ziehen, gibt es immer kleine Abweichungen)
2. Ich will die Animation über zwei Trigger steuern. Ist es möglich zwei Trigger für einen Animationspfad zu definieren oder muss ich bei zwei Triggern auch zwei Animationspfade erstellen, was dann wieder Frage 1 auf den Plan ruft.

Danke für eure Hilfe

LG Schneehamster
Schneehamster
 

Re: Animationspfade

Beitragvon G.O.Tuhls » 30. Jan 2019, 21:03

Zu 1. Übertrage den Pfad mit "Animation übertragen" auf das andere Objekt.
Zu 2. Jede Animation lässt sich nur einem Trigger zuordnen.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8020
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Animationspfade

Beitragvon Schneehamster » 30. Jan 2019, 21:56

Danke dir G.O.
Schneehamster
 


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast