Seite 1 von 1

Countdown und Passwort Feld Powerpoint

BeitragVerfasst: 21. Feb 2019, 09:40
von morpheus200k
Hallo liebe Community,

für eine Veranstaltung benötige ich einen visuellen Countdown, welcher herunterläuft. Meine Gäste müssen binnnen einer bestimmten Zeit einen Code herausfinden, welcher dann bestenfalls in der Präsentation eingegeben wird (über ein Textfeld), wodurch der Countdown gestoppt wird und eine Art "Glückwunsch-Folie" erscheint. Bei falscher Code Eingabe, soll der Countdown einfach weiterlaufen.

Ist jemandem solch ein Verfahren bekannt? Gibt es hierbei einen Weg, den man gehen kann? Eventuell über VBA (da bin ich Laie)?

Freue mich auf hoffentlich positive Antworten.

LG
Morph

Re: Countdown und Passwort Feld Powerpoint

BeitragVerfasst: 25. Feb 2019, 19:40
von Günther-R
Bissel wenig Angaben für so eine Frage.
Wie lange soll der Countdown laufen?
Der zu suchende Code was ist das? Zahlen (wie viel Stellen), Text?
Gibt es schon ein Grundgerüst der PPP?

Gruß, Günther