VBA in eingebettete Excel Datei

Moderator: ModerationP

VBA in eingebettete Excel Datei

Beitragvon z1s1 » 21. Mär 2019, 13:49

Hallo,

ich möchte eine Excel Datei in Powerpoint verwenden, dafür habe ich sie in einer Masterfolie eingebettet. In der Excel Datei verwende ich VBA Code. Dieser verschwindet aber beim schließen der PP Datei, auch wenn ich vorher die excel datei speichere. sobald ich die pp datei schließe und wieder öffne ist der komplette VBA Code und die Module weg, alle anderen einträge in der der Excel Tabelle sind noch vorhanden. hat jemand eine idee woran das liegt?
vielen dank
z1s1
 

Re: VBA in eingebettete Excel Datei

Beitragvon z1s1 » 21. Mär 2019, 14:09

habe nun mal eine neue excel datei erstellt und eingebettet und nun scheint es zu funktionieren, warum auch immer...
ich werde es mal weiter testen
z1s1
 

Re: VBA in eingebettete Excel Datei

Beitragvon z1s1 » 02. Mai 2019, 10:54

Hallo,
habe noch eine andere Frage: ist es möglich per VBA einen Bereich aus Excel einzubetten? Also so als würde ich händisch einen Bereich in Excel kopieren und in PP Einfügen (Option: Einbetten)
Vielen Dank
z1s1
 

Re: VBA in eingebettete Excel Datei

Beitragvon z1s1 » 02. Mai 2019, 13:19

habe selber rausgefunden wie man die zellen einbettet: "Datatype: 10"

Habe aber noch eine weitere Frage ;)
wie kann ich zellen auf die Masterfolie (bzw. ein bestimmtes Design) kopieren?
z1s1
 


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast