Text an eine Form anpassen

Moderator: ModerationP

Text an eine Form anpassen

Beitragvon Marty_DD » 22. Mär 2019, 12:23

Hallo,

ich habe ein kreisförmiges Puzzle auf einer Folie. Dieses möchte ich mit Text füllen und diesen Text an die Form anpassen.
Leider komme ich mit "Wordart" -> "Transformieren" nicht gut zurecht.
Gibt es irgendwo eine Erklärung wie dieser rosa Punkt funktioniert? Leider konnte mir Google oder Youtube nicht helfen.
Das Hauptproblem ist, dass am Anfang der Zeile die Biegung ganz gut aussieht. Zum Ende hin, wird der Text aber immer gerader, was dann komisch aussieht.

Am besten wäre es natürlich, wenn PP das Ganze automatisch machen würde, aber ich vermute das ist zu viel verlangt, oder?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße
Vielen Dank für Eure Bemühungen!

In der Regel stellt VBA keine Lösung dar, da ich dies betrieblich nicht nutzen kann.
Marty_DD
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 17
Registriert: 02. Jul 2018, 08:25

Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste