Powerpoint Verknüpfung Computerübergreifend

Moderator: ModerationP

Powerpoint Verknüpfung Computerübergreifend

Beitragvon Daaniel » 18. Apr 2019, 09:37

Hallo in die Runde,
ich habe in einer Powerpoint aus mehreren Exceldateien Diagramme eingefügt, diese sind demzufolge auch mit der jeweiligen Exceldatei verknüpft. Ich möchte jetzt den Ordner mit den Exceldateien und der Powerpoint einen Kollegen geben. Das Problem ist dabei, dass die Verknüpfung auf meine "Original Dateien" bezogen sind. Der Link ist z.B. "C:\name\dokumente\exceldatei". Er muss jetzt aufwändig alle Links zu jeder Exceldatei bearbeiten und auf seinen Speicherort abstimmen.
Wäre es möglich dies irgendwie zu erleichtern, so dass z.B. der Link direkt die Exceldatei verknüpft ohne meinen Speicherort.
Danke an alle Helfer, die sich dieses Problem annehmen.
Daaniel
 

Re: Powerpoint Verknüpfung Computerübergreifend

Beitragvon G.O.Tuhls » 18. Apr 2019, 15:13

Speichere alle Dateien im selben Ordner.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8023
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Powerpoint Verknüpfung Computerübergreifend

Beitragvon Daaniel » 25. Apr 2019, 08:12

Das Problem ist ja, dass der Speicherpfad auf meinen Benutzer zeigt. "C:\MeinBenutzer\dokumente\ordner\exceldatei".
Also selbst wenn es der gleiche Ordner ist, muss er den Pfad an seinen Benutzeraccount anpassen.
Daaniel
 

Re: Powerpoint Verknüpfung Computerübergreifend

Beitragvon G.O.Tuhls » 25. Apr 2019, 10:44

Es gibt doch die hübsche Funktion "Verpacken für CD". Nimm die, wenn Du es von Hand nicht hinbekommst.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8023
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Powerpoint Verknüpfung Computerübergreifend

Beitragvon Daaniel » 26. Apr 2019, 10:21

Danke. Die Funktion kannte ich nicht. Jetzt klappts :D
Daaniel
 


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste