Redezeit messen mit "Count UP"

Moderator: ModerationP

Redezeit messen mit "Count UP"

Beitragvon M1S1 » 02. Mai 2019, 16:29

Hallo an alle User,

ich möchte in PowerPoint mehrere Counter darstellen, die die Zeit von 0 aufwärts zählen (Count UP). Die ganze Sache als Count DOWN habe ich über VBA in PowerPoint hinbekommen, nur anders herum leider nicht. Hat hier einer eine Idee wie ich das umsetzen kann oder evtl. hierfür ein fertiges Programm, AddIn etc. gesehen?

Es soll am Ende wenigsten neun Uhren angezeigt werden, wobei jede mit einem eigenen Schalter gestoppt und wieder gestartet werden soll.

Über Ideen hierzu würde ich mich freuen. Rückfragen versuche ich schnellstens zu beantworten.

VG M1S1
M1S1
 

Re: Redezeit messen mit "Count UP"

Beitragvon DerHoepp » 03. Mai 2019, 10:49

Hi,

Die ganze Sache als Count DOWN habe ich über VBA in PowerPoint hinbekommen

und wie? dann könnten wir dir einfach dein Vorzeichen drehen.

Viele Grüße
derHöpp
DerHoepp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8229
Registriert: 14. Mai 2013, 11:08

Re: Redezeit messen mit "Count UP"

Beitragvon Gast » 03. Mai 2019, 11:11

Hallo derHöpp,

klar, daran habe ich gar nicht gedacht.

Code: Alles auswählen
Sub countDown()
    Dim time As Date
    Dim count As Integer
   
    time = Now()
    count = 50
   
    time = DateAdd("s", count, time)
   
    Do Until time <= Now()
    DoEvents
   
    With ActivePresentation.Slides(1).Shapes(1).TextFrame.TextRange
        .Text = Format((time - Now()), "hh:mm:ss")
    End With
   
    Loop
   
End Sub
Gast
 


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast