Seite 1 von 1

Achsenskalierung Diagramm automatisch aus Excel übernehmen

BeitragVerfasst: 30. Sep 2019, 14:28
von Dominik123
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:

Ich will bei Aktualisierung der Daten meines Diagramms automatisch die neue Achsenskalierung des Diagramms mit übernehmen. Im Moment übernimmt er durch die Verknüpfung zwar die neuen Daten, aber die neuen Achsen werden aus Excel nicht in PowerPoint übernommen.

Beispiel: Y-Achse von 0-100% und dann Änderung in Excel auf 20-90%. Bei Aktualisierung der Daten wird die neue Achsenskalierung (20-90%) nicht übernommen.

Wie kann ich diese in PowerPoint automatisch aktualisieren? Ist hier eine VBA-Lösung notwendig?


Viele Grüße
Dominik

Re: Achsenskalierung Diagramm automatisch aus Excel übernehm

BeitragVerfasst: 01. Okt 2019, 20:20
von Tere
besser vielleicht die Daten neu hineinkopieren?