Erstelltes Formular per Mail versenden ?

Moderator: ModerationP

Erstelltes Formular per Mail versenden ?

Beitragvon zm3k_1 » 10. Aug 2017, 10:08

Hello liebe Gemeinde!

Ich möchte ein Formular in Outlook erstellen wo der Mail empänger 3 verschiedene Buttons klicken kann, soweit die Idee.

Das erstellen ist nicht das große Problem, doch wenn ich das Formular erstelle und dieses Versenden möchte dann bekommt man eine ganz normale Mail. Ich muss vermutlich gewisse einstellungen vornehmen damit das Formular so versendet wird wie ich es erstelle mit den 3 Buttons.

Erstellen des Formulares wird über - Neue Elemente - E-Mail Nachricht- Entwicklungsmodus - Button erstellen - Formular Veröffendlichen und Speichern das Formular in einen Outlook Ordner.

Wenn ich das Formular dann versenden möchte gehe ich so vor. -Neue Elemente - Weitere Elemente- Formular auswählen- wähle das Formular aus ( Buttons sind zu sehen) und versende es an einen Email Empänger (testweise an mich selber), wenn ich das versende bekomme ich aber einfach nur einen nomramle Mail ohne das ich die Buttons sehen kann zu sehen.

Kann mir da wer helfen ?

lg Michael
zm3k_1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 10
Registriert: 08. Feb 2016, 12:02

Re: Erstelltes Formular per Mail versenden ?

Beitragvon DerHoepp » 10. Aug 2017, 13:51

Hallo Michael,

sei in erster Linie froh, dass man mit Outlook nur normale Mails versenden kann und keine kleinen Programme, die sich selbst ausführen könnten. Wenn du eine Umfrage erstellen willst, greife auf das Internet zurück.

Viele Grüße
derHöpp
DerHoepp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5586
Registriert: 14. Mai 2013, 11:08

Re: Erstelltes Formular per Mail versenden ?

Beitragvon mmarkus » 10. Aug 2017, 15:34

Grundsätzlich sind HTML Formulare ja kein Problem.
Überprüfe deine Format Einstellungen für eingehende und ausgehende Mails.
ms access what else
mmarkus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 563
Registriert: 16. Apr 2012, 16:07
Wohnort: Vienna

Re: Erstelltes Formular per Mail versenden ?

Beitragvon zm3k_1 » 10. Aug 2017, 22:40

Danke für die Antworten
Nein ich moechte keine Umfrage starten uebers Internet aber danke fuer den Tipp.

Hmm du meinst ich soll eine Html vorlage erstellen und dort einen Button einfügen ?

Der plan ist der das ich in excel ein Programm ueber Vba schreib das von ner Excel File Arbeitszeiten raussucht und dann Pausenzeiten erechnet , die Mitarbeiter die zu dieser Zeit in pause gehen durefen bekommen eine Mail gesendet und da ich lieber eine Email verschicken moechte wo die Mitarbeiter einen Button vor sich haben wo sie eonfach nur drauf druecken muessen um die Pause zu Starten und noch einen um die Pause zu beenden. Pausen start und ende sollen dann wieder an das Programm gesendet werden.
Das waere nicht so das Problem doch ich weiss eben nicht wie ich eine mail versende wo der Mitarbeiter einfsch nur buttons vor sich hat.
Erstellen konnte ich so ein Formular doch wenn ichnes versende dann seh ich einfach nur die normale mail ohne Button.

Sry wegen dem geschreibsel ueber mein altes Handy is das bissl muehsam.
Lg michael
zm3k_1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 10
Registriert: 08. Feb 2016, 12:02

Re: Erstelltes Formular per Mail versenden ?

Beitragvon zm3k_1 » 10. Aug 2017, 22:47

Ich check morgen noch die einstellungen fuer eingehende und ausgejende mails vlt gibts da iwo einwn Punkt der selbst erstelltr formulare nicht zulässt
lg m
zm3k_1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 10
Registriert: 08. Feb 2016, 12:02


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste