Eigenes AddIn erstellen

Moderator: ModerationP

Eigenes AddIn erstellen

Beitragvon SimonOffice » 13. Okt 2017, 08:07

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand Tipps geben, wie ich aus meinen Outlook-VBA-Modulen ein transportables AddIn erstellen kann?

In Excel lassen sich Makros als eigene Datei erstellen und so auf mehreren PCs einfach verteilen.
In Outlook hingegen kann ich nur einzelne Module als bas-Dateien exportieren. Ich hätte aber gerne eine Möglichkeit, mehrere Module und zugehörige Formulare als eine (1) Datei zu speichern und meinen Kollegen als AddIn anzubieten.
Kennt hier jemand eine Möglichkeit, das zu bewerkstelligen?
Vielen Dank für eure Tipps.

Viele Grüße,
Simon
SimonOffice
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 12
Registriert: 07. Feb 2017, 11:50

Re: Eigenes AddIn erstellen

Beitragvon mumpel » 13. Okt 2017, 08:51

Hallo!

Das geht in Outlook nicht. Du müsstest daher extern programmieren und als COM-Add-In anbieten.

Gruß, René
Benutzeravatar
mumpel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7746
Registriert: 09. Jan 2005, 15:20
Wohnort: Lindau (B)


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste