Newbie-Frage: Im Kalender 3 Tage vorher TÄGLICH erinnern?

Moderator: ModerationP

Newbie-Frage: Im Kalender 3 Tage vorher TÄGLICH erinnern?

Beitragvon MargitN » 08. Feb 2015, 01:01

Liebe Leute,

ich habe den Outlook-Kalender bisher noch nie genützt – möchte dies aber nun tun und zwar nur für diese eine Art von Aufgaben:

Ich möchte Einreichungs-Deadlines eingeben, und 3 Tage davor daran erinnert werden; und zwar an jedem Tag. Am tatsächlichen Deadline-Tag sollte dann (snooze-artig) ab dem Öffnen von Outlooks stündlich eine Erinnerung aufblitzen - bis man es händisch abdreht.

Außerdem hätte ich gerne, dass mein Projekttitel das ganze Kästchen für "Tag" auffüllt. Und nicht nach ein paar Buchstaben abgeschnitten ist (siehe Bild).

Habt Ihr Rat?

Liebe Grüße, danke

MargitN

PS: Office/Outlook 2007, Windows XP
Bild
MargitN
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 10
Registriert: 01. Mai 2008, 21:55

Re: Newbie-Frage: Im Kalender 3 Tage vorher TÄGLICH erinnern

Beitragvon Michael Bauer » 08. Feb 2015, 07:02

Hallo,

stell die Erinnerung auf 3 Tage ein. Wenn die dann das erste Mal kommt, stellst Du ein, dass nach einem Tag erneut erinnert werden soll. Am letzten Tag stellst Du ein, dass nächste Stunde erneut erinnert werden soll.
Michael Bauer
Add-Ins für Microsoft Outlook
Benutzeravatar
Michael Bauer
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 6366
Registriert: 03. Feb 2005, 15:07
Wohnort: Vollersode

Re: Newbie-Frage: Im Kalender 3 Tage vorher TÄGLICH erinnern

Beitragvon Gast » 08. Mär 2015, 01:17

Lieber Michael Bauer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ja gut, das mache ich so. (Auch wenn ich es unnötig kompliziert finde, dass man jedes Mal von neuem entscheiden und auswählen muss, dass man wieder "1 Tag darauf" erinnert werden mag.) Aber es ist wohl programmtechnisch nicht anders möglich? :x :( :roll:

Und weiß noch jemand, wie man einstellt, dass Projekttitel das ganze Kästchen für "Tag" auffüllt. Und nicht nach ein paar Buchstaben abgeschnitten ist (siehe mein Bild im ersten Posting).

Vielen Dank
mit besten Grüßen
Gast
 

Re: Newbie-Frage: Im Kalender 3 Tage vorher TÄGLICH erinnern

Beitragvon Jack Gilinsky » 04. Apr 2015, 12:02

Das ist außergewöhnlich angenehm und konventionelle Post ..... Sie schüttelte Entsendung es ..... Danke ein beträchtliches Maß für die Buchung es .... !!!!

Inhalt Ostern im Voraus ..... !!!!!!!!
Jack Gilinsky
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04. Apr 2015, 12:01

Re: Newbie-Frage: Im Kalender 3 Tage vorher TÄGLICH erinnern

Beitragvon Gast » 15. Aug 2018, 22:34

Looooooooooooooooooolllllllllll
Gast
 

Re: Newbie-Frage: Im Kalender 3 Tage vorher TÄGLICH erinnern

Beitragvon halweg » 16. Aug 2018, 14:19

Huch, so ein Post ist ja so was von erfrischend.

Was die Monatsansicht angeht, kannst du höchstens die Schriftart verkleinern, bis alles lesbar (oder eben nicht mehr lesbar) ist.
Eine mehrzeilige Darstellung einzelner Termine wäre ansonsten nur möglich, wenn du zwei oder mehr daraus machst.
Office 2002, 2010; Windows 7, 10
Benutzeravatar
halweg
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 520
Registriert: 21. Okt 2010, 08:04
Wohnort: Dresden


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast