Signatur einfügen in Antwort - Outlook 2016

Moderator: ModerationP

Signatur einfügen in Antwort - Outlook 2016

Beitragvon mohataj » 22. Jan 2018, 14:12

Die vorgestellten Lösungen hier lesen die Signatur aus dem Verzeichnis und setzen sie an das komplette Ende der Email.

Ich benötige aber die geänderte Signatur in meiner Antwort.

Wenn ich nach "Antworten" im Ribbon "Einfügen" die Signatur auswähle, wird sie nur in der neuesten Email geändert.

Lösungen mit .GetInspector.CommandBars.Item("Insert").Controls("Signatur").Controls("meine Signatur").Execute funktionieren ja mangels CommandBars in Outlook 2016 nicht mehr und den Knopf im Ribbon per VBA anzusprechen ist mir nicht gelungen.

Was kann ich tun?
mohataj
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Nov 2015, 13:33

Re: Signatur einfügen in Antwort - Outlook 2016

Beitragvon Michael Bauer » 22. Jan 2018, 17:45

Untersuche den HTML-Text der Email, finde die Tags, womit die Signatur gekennzeichnet ist und ersetze den Inhalt.
Michael Bauer
Add-Ins für Microsoft Outlook
Benutzeravatar
Michael Bauer
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 6369
Registriert: 03. Feb 2005, 15:07
Wohnort: Vollersode

Re: Signatur einfügen in Antwort - Outlook 2016

Beitragvon mohataj » 30. Jan 2018, 16:55

OK - Makro ausführen - das öffnet eine neue Email mit falscher Signatur - jetzt Suchmakro ausführen und erstes Auftreten der falschen Signatur finden und austauschen.
Damit sollte es gehen, die Signaturen müssen aber bei jeder Änderung im Makro mit geändert werden.

"Früher", also "in der guten alten Zeit" konnte man aus dem Makro auf die Menüzeile zugreifen - Makro --> klicke auf "Signatur" --> wähle "meine Firmensignator".
Wenn ich das mit der Maus mache, wird auch jetzt nur die Signatur in der Antwort ausgetauscht, der Rest bleibt unberührt - perfekt.

Da das Makro verteilt werden soll, ist hier die Angabe einer festen Bezeichnung der Signatur mein Ziel.

Geht der Zugriff auf das Ribbon und den Knopf aus einem Makro bei Outlook 2016 irgendwie?
mohataj
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Nov 2015, 13:33

Re: Signatur einfügen in Antwort - Outlook 2016

Beitragvon Michael Bauer » 30. Jan 2018, 22:42

Nein
Michael Bauer
Add-Ins für Microsoft Outlook
Benutzeravatar
Michael Bauer
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 6369
Registriert: 03. Feb 2005, 15:07
Wohnort: Vollersode

Re: Signatur einfügen in Antwort - Outlook 2016

Beitragvon heigöö » 01. Feb 2018, 10:45

Moin,

eine rein Informative Frage für mich, warum sollen alte Signaturen nachträglich geändert werden? Welcher Mehrwert ergibt sich denn daraus?
Würde mich interessieren. Das die Signatur bei Änderungen dann in neue Antworten eingefügt werden, keine Frage. Dafür benötigt es aber ja kein Makro.

Grüße
Gelegentlich vergesse ich die Begrüßung und/oder die Grußformel in meinen Beiträgen.
Ich bitte dieses zu entschuldigen und ergänze hiermit, wenn noch nicht im Post geschehen, die Begrüßung "Tach," bzw. die Grußformel "Grüße"
Benutzeravatar
heigöö
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 955
Registriert: 13. Apr 2016, 09:05


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast