neue Termin standardmäßig "ganztägig" - ändern?

Moderator: ModerationP

neue Termin standardmäßig "ganztägig" - ändern?

Beitragvon andyga » 09. Feb 2018, 11:13

Hallowenn ich einen neuen Termin eingeben will (Monatsansicht) steht bei Zeit immer "ganztägig" kann man das nicht ändern?
Außerdem ist auch die Reihenfolge mit der man die Felder anspringen kann falsch, da ich mit der Tab Tase zuerst bis zu ganztägig gehen muss, das Häckchen raus mache und dann ZURÜCK zu der Uhrzeit gehen muss!
andyga
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Re: neue Termin standardmäßig "ganztägig" - ändern?

Beitragvon CaBe » 09. Feb 2018, 12:50

Hallo andyga,

interessant, denn mein Outlook 2016 zeigt mir immer ein 30 Minuten Fenster als Voreinstellung. Mein (englisches) Outlook zeigt unter folgendem Menü eine Einstelloption, die aber eigentlich nur für die Tages- und Wochenansicht gedacht ist. Könnte sein, dass dieser Wert auch für die Monatsansicht gilt, wenn du einen neuen Termin einträgst.
Menü View (Ansicht) rechts unten im Ribbon auf die erweiterten Einstellungen klicken.
Dialog 'Advanced View Settings: Calender' (Erweiterte Ansichtseinstellungen: Kalender) öffnet sich.
[Other Settings] ([Weitere Einstellungen]) klicken, damit sich ein kleines Fenster 'Format Calender' (Kalenderformatierungen) öffnet. Siehe Screenshot.
Dort, wo bei mir "30 minutes" steht, den gewünschten Wert auswählen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundlichst
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade! Windows 10 Pro, Office 2016 Pro Deutsch, manchmal Office 2016 Pro Englisch
Jede Änderung meiner Beiträge durch andere Benutzer möge bitte mit Grund und Namen gekennzeichnet werden.
CaBe

Beitragvon andyga » 09. Feb 2018, 14:27

Danke
andyga

Beitragvon andyga » 11. Feb 2018, 09:18

Hab jetzt noch einen Unterschied bemerkt.
Doppelklicken in Monatsansicht: Neuer Termin "ganztägig"
"Neuer Termin" in Monatsansicht: Neuer Termin mit 7:30-800
andyga

Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)