Seite 1 von 1

neue Termin standardmäßig "ganztägig" - ändern?

BeitragVerfasst: 09. Feb 2018, 11:13
von andyga
Hallowenn ich einen neuen Termin eingeben will (Monatsansicht) steht bei Zeit immer "ganztägig" kann man das nicht ändern?
Außerdem ist auch die Reihenfolge mit der man die Felder anspringen kann falsch, da ich mit der Tab Tase zuerst bis zu ganztägig gehen muss, das Häckchen raus mache und dann ZURÜCK zu der Uhrzeit gehen muss!

Re: neue Termin standardmäßig "ganztägig" - ändern?

BeitragVerfasst: 09. Feb 2018, 12:50
von CaBe
Hallo andyga,

interessant, denn mein Outlook 2016 zeigt mir immer ein 30 Minuten Fenster als Voreinstellung. Mein (englisches) Outlook zeigt unter folgendem Menü eine Einstelloption, die aber eigentlich nur für die Tages- und Wochenansicht gedacht ist. Könnte sein, dass dieser Wert auch für die Monatsansicht gilt, wenn du einen neuen Termin einträgst.
Menü View (Ansicht) rechts unten im Ribbon auf die erweiterten Einstellungen klicken.
Dialog 'Advanced View Settings: Calender' (Erweiterte Ansichtseinstellungen: Kalender) öffnet sich.
[Other Settings] ([Weitere Einstellungen]) klicken, damit sich ein kleines Fenster 'Format Calender' (Kalenderformatierungen) öffnet. Siehe Screenshot.
Dort, wo bei mir "30 minutes" steht, den gewünschten Wert auswählen.

Re: neue Termin standardmäßig "ganztägig" - ändern?

BeitragVerfasst: 09. Feb 2018, 14:27
von andyga
Danke

Re: neue Termin standardmäßig "ganztägig" - ändern?

BeitragVerfasst: 11. Feb 2018, 09:18
von andyga
Hab jetzt noch einen Unterschied bemerkt.
Doppelklicken in Monatsansicht: Neuer Termin "ganztägig"
"Neuer Termin" in Monatsansicht: Neuer Termin mit 7:30-800