Seite 1 von 1

Welche Verschlüüsselung wählen POP3 Konto

BeitragVerfasst: 12. Feb 2018, 09:40
von m@tt
Hallo ins Forum,
ich habe einen Frage zu Outlook 2016.
Ich hatte früher im Outlook bei einem POP3 Konto die Verschlüsselungsmethode „TLS“ angegeben, heute schaue ich zufällig nach, da steht jetzt „STARTTLS“. Wie kann das kommen? „TLS“ kann ich nicht mehr auswählen, nur noch „SSL/TLS“. Ich hatte vor einem Jahr die Outlook-Datendatei ins neue Outlook importiert, liegt da die Ursache? Was sollte ich auswählen. Es handelt sich um eine Freenet Adresse.
Vielen Dank.
Gruß M@tt

Re: Welche Verschlüüsselung wählen POP3 Konto

BeitragVerfasst: 13. Feb 2018, 17:47
von CaBe
Hallo M@tt,

mein Freenet-POP-Zugriff unter Outlook 2016 ist ebenfalls mit STARTTLS, POP3: 995 und SMTP: 587 konfiguriert und funktioniert tadellos.
Du weißt, dass Freenet auch IMAP-Zugriffe ermöglicht?

Re: Welche Verschlüüsselung wählen POP3 Konto

BeitragVerfasst: 17. Feb 2018, 17:42
von m@tt
Hallo CaBe,
vielen Dank für deine Antwort. Hatte leider in der Woche nicht die Möglichkeit zu einer Rückmeldung.
Ja, ich kenne das mit IMAP und POP3, hatte mich aber damals einfach für POP3 entschieden, vielleicht ändere ich das ja demnächst. Für mein Firmenkonto habe ich die IMAP Variante und finde das auch sehr praktisch.
Aber zum Thema :-). START TLS macht bei mir keine Probleme, ich wollte halt nur wissen, wie sich das geändert hat, da ich für meine Kinder auf einem anderen Rechner noch die Variante TLS auswählen konnte und STARTTLS dort garnicht zur Auswahl stand. Aber ist schon so in Ordnung, funktioniert ja.
Vielen Dank und schönes Wochenende.
Gruß M@tt