Abwesenheitsnotiz für bestimmten Tag

Moderator: ModerationP

Abwesenheitsnotiz für bestimmten Tag

Beitragvon TommyDerWalker » 20. Feb 2018, 08:16

Hallo zusammen,

ich bin montags nie im Büro und würde daher gerne automatisiert alle ankommenden Mails, mit entsprechender Info, beantworten und die Mail noch an ein Sammelpostfach weiterleiten.

Wir arbeiten hier mit einem Exchange, außerdem ist mein Rechner immer an.
Da es laut Tante Google dazu keine Möglichkeit gibt das mit den Outlook Bordmitteln zu lösen, wollte ich mal fragen ob es hier im VBA Bereich bekannte Lösungen gibt.

Habe zwar selbst etwas Erfahrung mit VBA, allerdings ausschließlich im Excel bereich und das ganze ist jetzt auch schon ne Weile her....

Daher würde ich mich über Hilfe von hier freuen.

Gruß
Tommy
Windows10 PRO 64Bit MSOffice32Bit/64Bit --2007/2010/2013/2016/2019--
Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
If Not CODE Working Then Goto http://www.office-loesung.de/p
On Error GoTo Hell
Benutzeravatar
TommyDerWalker
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1149
Registriert: 16. Jan 2015, 14:49
Wohnort: Wuppertal NRW

Re: Abwesenheitsnotiz für bestimmten Tag

Beitragvon Michael Bauer » 21. Feb 2018, 08:08

Hallo,

im Outlook-Objektmodell gibt es keine Funktion, um direkt auf die Abwesenheitsnotiz zuzugreifen. Die Redemption bietet das: Schau Dir da RDOAddressEntry.GetOutOfOfficeAssistant an.
Michael Bauer
Add-Ins für Microsoft Outlook
Benutzeravatar
Michael Bauer
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 6369
Registriert: 03. Feb 2005, 15:07
Wohnort: Vollersode


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste