Seite 1 von 1

Emails ohne Bilder ausdrucken

BeitragVerfasst: 08. Apr 2018, 09:57
von Kerstin83
Liebes Forum :P :P

gibt es die Möglichkeit, Emails ohne Bilder auszudrucken ?
Ich denke da zum Beispiel an Ebay-Nachrichten, die überall irgendwelche unwichtigen Bildchen enthalten.

Und, wo wir schon mal beim Thema Drucken sind, gibt es vielleicht für den Ausdruck wirklich nur Format Memoformat ?

Liebe Grüße

Kerstin :P

Re: Emails ohne Bilder ausdrucken

BeitragVerfasst: 11. Apr 2018, 09:07
von Kerstin83
ich wollte noch einmal nachfragen, ob es da eine Möglichkeit gibt, die Bildchen beim Druck auszublenden. "Geht nicht" wäre auch eine Antwort :P

Liebe Grüße

Kerstin

Re: Emails ohne Bilder ausdrucken

BeitragVerfasst: 11. Apr 2018, 09:19
von mmarkus
Das geht, wenn die Software die verwendet wird, diese Möglichkeit anbietet.

Ob es so eine Software gibt weiß ich nicht, da ich bis Dato darauf keinen Wert gelegt habe.

Programmieren kann man schließlich alles.

Re: Emails ohne Bilder ausdrucken

BeitragVerfasst: 11. Apr 2018, 10:34
von CaBe
Hallo mmarkus,

so richtig hilfreich ist deine Antwort leider nicht. Wir sind hier im Outlook-Forum, weshalb es klar sein sollte, von welcher Software wir reden. Kerstin wollte nur die Bestätigung haben dafür, dass sie keine Möglichkeit gefunden hat, Outlook-Nachrichten ohne Bilder zu drucken.
@Kerstin: Ich kenne keine Möglichkeit. Habe mich auch das erste Mal damit nur wegen deiner Anfrage befasst. Ich drucke nämlich grundsätzlich keine E-Mails aus.

Freundlichst
Carsten

Re: Emails ohne Bilder ausdrucken

BeitragVerfasst: 11. Apr 2018, 14:57
von mmarkus
CaBe hat geschrieben:Hallo mmarkus,

so richtig hilfreich ist deine Antwort leider nicht.


Natürlich nicht, sie müsste ja selbst nachsehen, und erfahrungsgemäß kann sie das nicht.
Daher würde ich auch nicht darauf eingehen, wie ich das programmieren würde, weil sie schon mit noch so geringen Basics überfordert ist.

LG Markus

Re: Emails ohne Bilder ausdrucken

BeitragVerfasst: 12. Apr 2018, 09:00
von Sabine698
Moin zusammen,
warum gleich programmieren?
Ich habe mal folgendes ausprobiert: Aus einer Email mit einem Bild im Body habe ich eine Aufgabe erstellt. Danach habe ich dort den Text im Body mit Strg + A markiert und diesen dann mit Strg + P ausgedruckt. Die Bilder wurden im Memoformat nicht mit ausgedruckt, weil diese schon im Aufgabenbereich eliminiert worden waren.
Das Ganze habe ich mit meiner 2003er Version getestet. Bei den neueren Versionen müsst Ihr gucken, wie das Seitenlayout vom Memoformat eingerichtet werden kann. Ich weiß nicht, ob da auch einstellungen für Bilder vorhanden sind. In meiner Version ist dies nicht der Fall.

Ansonsten zweite Möglichkeit:
Die besagte Email im Textformat abspeichern und danach ausdrucken. Allerdings gehen sämtliche Formatierungen verloren und die Mail kann dadurch schwer lesbar werden.

Wenn öfter Emails ausgedruckt werden sollen, dann ließe sich der Vorgang auch mit einer entsprechenden Regel automatisieren.

Re: Emails ohne Bilder ausdrucken

BeitragVerfasst: 21. Apr 2018, 08:33
von Kerstin83
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, ich habe diesen Thread eine Weile nicht beobachtet.

Die von Microsoft vorgesehene Einstellung habe ich gefunden.

Re: Emails ohne Bilder ausdrucken

BeitragVerfasst: 23. Apr 2018, 07:43
von HKindler
Hi,

und wie lautet diese? Wo findet man sie?