Ordner "überwachen"

Moderator: ModerationP

Ordner "überwachen"

Beitragvon Timonski » 13. Apr 2018, 13:27

Servus...

ich hab mir schon eine Wolf gesucht... aber nichts gefunden...

ich hab viele Regeln... hätte jetzt gern, dass alle Emails erst im Posteingang landen... und wenn ich die Email "erledigt" habe,
über die Funktion Quickstep -> Mail in Ordner verschieben, diese in einen allgemeinen Ordner "ERLEDIGT" verschieben lasse.

bis hier hin kein Problem :-) aber...

nun hätte ich gern, dass Outlook, wenn eine E-Mail im Ordner "ERLEDIGT" drin steht, er alle Regeln ( 51 Stück ) drüberrennen lässt und die Mails dementsprechend in die richtigen Ordner verschiebt....

WENN ANZAHL Ordner "Erledigt" größer 0 DANN Regeln ohne nachfragen durchführen :-)

wäre so etwas möglich???

Danke

Timonski
Timonski
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 53
Registriert: 08. Jul 2004, 12:03

Re: Ordner "überwachen"

Beitragvon mmarkus » 14. Apr 2018, 15:51

Programmieren kann man es auf jeden Fall.

Habs zwar noch nie benötigt, aber wenn man in den Objektkatalog schaut gibt es die Rule.Execute Methode.

https://msdn.microsoft.com/en-us/vba/ou ... od-outlook

Damit sollte es funktionieren.
ms access what else
mmarkus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1528
Registriert: 16. Apr 2012, 16:07
Wohnort: Oberösterreich


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste