Gemeinsames Postfach - Ordner überwachen (Gelöst)

Moderator: ModerationP

Gemeinsames Postfach - Ordner überwachen (Gelöst)

Beitragvon pjo12345 » 13. Mai 2018, 00:19

Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe. Wir benutzen in der Firma Outlook 2010 mit Exchange Server. Zu meinem normalen Postfach befindet sich noch ein gemeinsam genutztes Postfach im Outlook. Bei diesem werden neue Mails nicht gemeldet. Auch über Regeln funktioniert es nicht richtig. Wenn ich die Regel erstelle und aufrufe klappt es aber im normalen Betrieb wird die Regel irgendwie nicht ausgeführt. Ist wohl so, habe dazu auch einiges im Netz gefunden. Jetzt soll das per VBA erfolgen. Soweit so gut. Ein bisschen Code habe ich auch gefunden. Nun meine Frage. Ich habe in meinem Code diese Zeile:
Code: Alles auswählen
Dim Folder As Outlook.Folder
Set Folder = Application.Session.GetDefaultFolder(olFolderInbox)


Hier müsste aber das gemeinsame Postfach übergeben werden. Und da komme ich nicht weiter. Das gemeinsame Postfach heißt: "Fahrplan" und der Ordner dort "Inbox"
1.jpg


Wie muss die Zeile geändert werden, dass dieser Ordner übergeben wird.

Vielen Dank

mfg pjo12345
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von pjo12345 am 13. Mai 2018, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
---------------------------------------------
Gruß aus Rostock
pjo12345
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 18
Registriert: 27. Apr 2016, 03:06

Re: Gemeinsames Postfach - Ordner überwachen

Beitragvon hddiesel » 13. Mai 2018, 07:10

Hallo,

passt dieses Makro auch bei dir?
Nach einem Hinweiss, von Michael Bauer, der Beitrag davor, wie es gehen sollte.
http://www.outlookcode.com/d/code/getfolder.htm

Darauf der Outlook VBA- Code, mit der Lösung, ist der vorletzte Beitrag von _Nik.
http://www.office-loesung.de/ftopic43223_0_0_asc.php
Mit freundlichen Grüssen
Karl


BS: Windows 10_64-Bit, MS Office Professional Plus 2016_32-Bit, incl. Microsoft Visual Basic for Applications 7.1
Benutzeravatar
hddiesel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4029
Registriert: 17. Feb 2006, 11:40
Wohnort: Deutschland

Re: Gemeinsames Postfach - Ordner überwachen

Beitragvon pjo12345 » 13. Mai 2018, 19:08

Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten funktioniert es nun.

Danke!!!
---------------------------------------------
Gruß aus Rostock
pjo12345
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 18
Registriert: 27. Apr 2016, 03:06

Re: Gemeinsames Postfach - Ordner überwachen (Gelöst)

Beitragvon hddiesel » 13. Mai 2018, 19:37

Hallo pjo12345,

Danke für deine Info.
Mit freundlichen Grüssen
Karl


BS: Windows 10_64-Bit, MS Office Professional Plus 2016_32-Bit, incl. Microsoft Visual Basic for Applications 7.1
Benutzeravatar
hddiesel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4029
Registriert: 17. Feb 2006, 11:40
Wohnort: Deutschland

Re: Gemeinsames Postfach - Ordner überwachen (Gelöst)

Beitragvon pjo12345 » 23. Mai 2018, 03:03

Mir ist noch etwas eingefallen, was dem Einen oder Anderen helfen könnte.

In dem verlinkten Beitrag zu dem Code kam am Ende die Frage auf, wie man die Message Box auch bei minimierten Outlook angezeigt bekommen kann. Ich habe das so gelöst, dass ich die Message Box als vbSystemModal konfiguriert habe.

Also: MsgBox "Prompt", vbOKOnly + vbSystemModal, "Titel"

Das nur noch zur Info. Die eingefleischten VBA Programmierer wissen das natürlich aber die Gelegenheitsprogrammierer, wie ich, brauchen da immer etwas länger. :P
---------------------------------------------
Gruß aus Rostock
pjo12345
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 18
Registriert: 27. Apr 2016, 03:06


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast