Outlook Posteingang mit Excel Liste abgleichen

Moderator: ModerationP

Outlook Posteingang mit Excel Liste abgleichen

Beitragvon Rednaxelarecked » 16. Mai 2018, 13:11

Hallo zusammen,

als aller erstes vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

Ich habe folgendes Problem und wollte wissen ob jemand mir helfen kann.

Ich habe in meinem Outlook Eingangsordner mehrere 100 Emails jeden Tag die rein kommen. Jetzt habe ich eine Excel Liste in der z.B. 1. Schmitz Schiva bis Woken werner, drin stehen.

Gibt es die Möglichkeit das man ein Makro laufen lässt das alle namen auf der Liste vergleicht mit dem Absender der 1. Eingangsnchricht, wenn der Name des Absenders in der Liste steht soll das Makro die Email in den Ordner Alt verschieben.
Wenn der Name noch nicht in der Liste drin ist dann soll das Makro die Email in den Outlook Ornder neu verschieben.

Ist so etwas darstellbar?

Gruß Alex
Rednaxelarecked
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2018, 13:05

Re: Outlook Posteingang mit Excel Liste abgleichen

Beitragvon Michael Bauer » 17. Mai 2018, 07:20

Hallo,

das ist möglich. Aber das war wohl kaum Deine eigentliche Frage. Wenn Du konkrete Fragen zum Code hast, wird Dir hier bestimmt geholfen. Ich bezweifel aber, dass jemand hier oder woanders das kostenlos für Dich programmiert.
Michael Bauer
Add-Ins für Microsoft Outlook
Benutzeravatar
Michael Bauer
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 6393
Registriert: 03. Feb 2005, 15:07
Wohnort: Vollersode

Re: Outlook Posteingang mit Excel Liste abgleichen

Beitragvon Rednaxelarecked » 18. Mai 2018, 19:35

Danke für die Antwort,

Das kann ich selber Coden (denke ich) wahrscheinlich werde ich die ein oder andere Frage haben.

Gruß Alex
Rednaxelarecked
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2018, 13:05


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast