Antwortmail generieren

Moderator: ModerationP

Antwortmail generieren

Beitragvon CH1 » 29. Jun 2018, 13:19

Liebe Kollegen

Ich habe das kleine Problem, dass ich gerne über einen Hyperlink dem Adressaten eine schnelle Antwortmöglichkeit geben möchte. So weit so gut. Mein Problem liegt darin, dass ich gerne meinen ursprünglichen Betreff als Antwortbetreff haben möchte mit dem Zusatz Abmelden. Wie kann ich das machen?

Danke
CH1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 71
Registriert: 31. Mär 2018, 13:22

Re: Antwortmail generieren

Beitragvon mmarkus » 29. Jun 2018, 13:41

CH1 hat geschrieben:Liebe Kollegen

Ich habe das kleine Problem, dass ich gerne über einen Hyperlink dem Adressaten eine schnelle Antwortmöglichkeit geben möchte. So weit so gut. Mein Problem liegt darin, dass ich gerne meinen ursprünglichen Betreff als Antwortbetreff haben möchte mit dem Zusatz Abmelden. Wie kann ich das machen?

Danke


Bei einem Hyperlink kannst du das ja alles angeben, was ist dein Problem?
ms access what else
mmarkus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1498
Registriert: 16. Apr 2012, 16:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Antwortmail generieren

Beitragvon CH1 » 29. Jun 2018, 13:47

Ich kann den Betreff schon eingeben aber dieser wäre ja dann statisch.

Ich möchte eigentlich, dass es meinen ursprünglichen Betreff übernimmt und mit dem Wort "Anmeldung" ergänzt.
CH1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 71
Registriert: 31. Mär 2018, 13:22

Re: Antwortmail generieren

Beitragvon mmarkus » 29. Jun 2018, 16:00

CH1 hat geschrieben:Ich kann den Betreff schon eingeben aber dieser wäre ja dann statisch.


Ja logisch.
Glaub kaum, dass du ein Mail schicken kannst, dass Code auf dem anderen PC ausführt.
Da hätte jeder Vieren Scanner was dagegen. :D

Die Alternative ist natürlich, dass Mail per Code zu erstellen.
LG Markus
ms access what else
mmarkus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1498
Registriert: 16. Apr 2012, 16:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Antwortmail generieren

Beitragvon CH1 » 29. Jun 2018, 16:08

Das heisst es ist überhaupt nicht möglich, dass das Antwortmail meinen Betreff beinhaltet und als Ergänzung den Vermerk "Anmeldung" respektive "Abmeldung"? Dies würde für mich bedeuten, dass ich den Betreff bei jedem Versand entsprechend manuell anpassen muss... Ok, wenn das so ist, ist das so ;-)
CH1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 71
Registriert: 31. Mär 2018, 13:22

Re: Antwortmail generieren

Beitragvon Michael Bauer » 30. Jun 2018, 05:57

Hallo,

füge an die Stelle, wo der Link hin soll, einen Platzhalter ein; vielleicht arbeitest Du ja mit einer Vorlage und müßtest selbst das nur einmal ausführen. Im ItemSend-Ereignis ersetzt Du dann mithilfe der Replace-Funktion den Platzhalter mit dem Link. Der Betreff steht in der Subject-Eigenschaft der Email.
Michael Bauer
Add-Ins für Microsoft Outlook
Benutzeravatar
Michael Bauer
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 6366
Registriert: 03. Feb 2005, 15:07
Wohnort: Vollersode


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste