VBA OUTLOOK Dokumenteneigenschaften

Moderator: ModerationP

VBA OUTLOOK Dokumenteneigenschaften

Beitragvon Sheriff » 05. Jul 2018, 11:46

Hallo zusammen,

ich möchte mittels Makro täglich alle meine Emails speichern. Das funktioniert soweit bereits ganz gut.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, dabei automatisiert die Dateieigenschaften zu verwenden, um mir die Suche später zu erleichtern.

Explizit möchte ich den Absender der Email nehmen und als Autor in die Dateieigenschaften einpflegen bevor die Datei auf dem Speichermedium abgelegt wird. Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren kann, ohne dass ich dazu die jeweilige Nachricht in Outlook tatsächlich öffnen muss? Ich möchte das natürlich auch nicht per Hand machen (viel zu aufwendig).

Danke im Voraus für Eure Anregungen / Ideen
Sheriff
 

Re: VBA OUTLOOK Dokumenteneigenschaften

Beitragvon mmarkus » 09. Jul 2018, 14:12

Sheriff hat geschrieben:Explizit möchte ich den Absender der Email nehmen und als Autor in die Dateieigenschaften einpflegen bevor die Datei auf dem Speichermedium abgelegt wird. Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren kann, ohne dass ich dazu die jeweilige Nachricht in Outlook tatsächlich öffnen muss?


Und wo liegt das Problem?
Du rufst liest die gewünschten Sender Eigenschaften aus, und erstellst den Dateinamen - das machst du bisher ja auch.
ms access what else
mmarkus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1498
Registriert: 16. Apr 2012, 16:07
Wohnort: Oberösterreich


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste