Seite 1 von 1

Aus Excel heraus mit VBA eine Antwort mit Template senden

BeitragVerfasst: 30. Jul 2018, 11:20
von timeistout
Hallo habe ein kleines Problem. Ich habe ein Code mit dem ich aus Excel heraus auf eine Email antworten kann. Das Funktioniert auch super doch jetzt möchte ich auf die Mail mit einem Template Antworten und da hängt es. Ich weiß wie ich ein template einbinde aber bei der Antwort funktion funktioniert das nicht wie bei einer normalen Email.




Code: Alles auswählen
Sub Notification_Reply()
    Dim olApp As Object ', AktMail As Object,
    Dim myAnswer As Object
   
    Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")             'OutlookVerweis
   
    If Not olApp.ActiveInspector Is Nothing Then                'Pruefung auf offene Mail
   
        With olApp.ActiveInspector.CurrentItem()
            Set myAnswer = .Reply                            'allen Antworten-Verweis
            .Close False                                        'Aktuelle Mail schliessen
        End With
       
        With myAnswer
            .HTMLBody = "" & .HTMLBody                       'htmlBody ERGAENZEN
'            .htmlbody = "Text"                                  'htmlbody beschreiben
            .Display                                            'anzeigen
        End With
    Else
        MsgBox "keine offene Mail"
    End If
   
    Set myAnswer = Nothing
    Set olApp = Nothing
End Sub


Bei einer normalen Email kann man das mit Set und CreateItemFromTemplate machen hier irgendwie nicht.

Danke euch

Re: Aus Excel heraus mit VBA eine Antwort mit Template sende

BeitragVerfasst: 30. Jul 2018, 11:28
von mmarkus
Du solltest dein Thema im verschiedenen Foren zu posten, das kommt gar nicht gut an.

Re: Aus Excel heraus mit VBA eine Antwort mit Template sende

BeitragVerfasst: 30. Jul 2018, 11:33
von timeistout
Es kann doch sein das in dem Forum jeamand ist der das beantworten kann und im anderen nicht oder ich weiß nicht was daran so schlimm ist?

Re: Aus Excel heraus mit VBA eine Antwort mit Template sende

BeitragVerfasst: 30. Jul 2018, 13:53
von DerHoepp
Moin,

du musst auch nicht verstehen, was daran schlimm sein könnte, du musst lediglich damit leben, dass die Antwortzahl sinkt, wenn Crossposting (insbesondere ohne Hinweis darauf, wo du die Frage noch gestellt hast) auffällt.

Günther hat da mal was als Verständnishilfe formuliert: http://www.excel-ist-sexy.de/crossposting/

Viele Grüße
derHöpp