Outlook Aufgabe versenden ohne sie selbst zu speichern

Moderator: ModerationP

Outlook Aufgabe versenden ohne sie selbst zu speichern

Beitragvon david.werblow » 01. Aug 2018, 12:36

Hallo zusammen, ich habe in Excel einen Button, mit dem ich per VBA Code eine Outlook Aufgabe erstelle und an eine bestimmte Person per Mail sende.

Dies funktioniert einwandfrei mit dem Objekt TaskItem. Hier kann ich z.B. Startzeit, Betreff, Dauer usw. definieren. Die Aufgabe erscheint dann jedoch auch in meinem eigenen Outlook unter "Aufgaben". Da die Aufgabe allerdings nur für die andere Person bestimmt ist, soll die Aufgabe nicht zusätzlich bei mir erscheinen. Beim manuellen Versenden von Aufgaben ist dies möglich. Dort gibt es das folgende Feld zum anhaken: "Aktualisierte Kopie dieser Aufgabe in meiner Aufgabenliste speichern". Macht man in dieses Feld kein Häkchen, dann wird die Aufgabe nur versendet, aber nicht bei einem selber als Aufgabe angezeigt.

Ich würde nun gerne wissen wie ich im VBA Code das Häkchen rausmachen kann, sodass die Aufgabe nur versendet wird. Habe schon sämltiche Foren durchsucht, aber nicht vernünftiges gefunden.

Danke schon Mal für die Hilfe!
david.werblow
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 01. Aug 2018, 12:33

Re: Outlook Aufgabe versenden ohne sie selbst zu speichern

Beitragvon mmarkus » 01. Aug 2018, 16:40

Einfach die Aufgabe löschen, nachdem du sie versandt hast.
Das wird der einfachste Weg sein.
Ich vermute mal Outlook macht das auch, wenn du den Haken setzt.
ms access what else
mmarkus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16. Apr 2012, 16:07
Wohnort: Vienna


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste