Link in Sigantur mit Empfänger Adresse

Moderator: ModerationP

Link in Sigantur mit Empfänger Adresse

Beitragvon cheechchong » 09. Aug 2018, 07:10

Hi,

habe zwar schon ein paar paramerter für Outlook Signaturen gefunden aber noch nicht das richtige:
Ich möchte gerne in jede Signatur einen Link einfügen und als Paramter die Mailaddresse des Empfängers drin stehen haben.

also: <a href="www.seite.de"ParameterfürEmpfängerAdresse>
Outlook ist 2016.

Danke
cheechchong
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09. Aug 2018, 07:06

Re: Link in Sigantur mit Empfänger Adresse

Beitragvon halweg » 09. Aug 2018, 07:59

Das dürfte nur über VBA möglich sein.

Derartige Variablen gibt es für Signaturen nicht, da auf HTML-Ebene die Elemente des Outlook-Objektes "MailItem" nicht bekannt sind.
Office 2002, 2010; Windows 7, 10
Benutzeravatar
halweg
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 424
Registriert: 21. Okt 2010, 08:04
Wohnort: Dresden

Re: Link in Sigantur mit Empfänger Adresse

Beitragvon mmarkus » 09. Aug 2018, 08:26

Da die Signatur in einer HTML Datei gespeichert wird, könntest du versuchen die HTML Datei direkt zu editieren.
ms access what else
mmarkus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1026
Registriert: 16. Apr 2012, 16:07
Wohnort: Vienna

Re: Link in Sigantur mit Empfänger Adresse

Beitragvon cheechchong » 09. Aug 2018, 09:51

Hi,

danke für die Antworten.
VBS wäre eigenltich kein Problem, da wir die Signaturen dann übers das AD via VBS Script erstellen.
Irgend eine Idee wie die Syntax für den Empfänger lautet?

@Markus, ja, aber ich bin mir nicht sicher ob es für HTML eine Variable für den Empfänger gibt.

Danke
cheechchong
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09. Aug 2018, 07:06

Re: Link in Sigantur mit Empfänger Adresse

Beitragvon halweg » 09. Aug 2018, 10:16

Um den aktuellen Empfänger in einen Link zu bekommen, brauchst du ein VBA Ereignisskript, das ihn dort zum Zeitpunkt des Sendens einträgt (vorher ist er ja noch nicht definitiv bekannt).
D. h., du müsstest dich mit VBA Ereignisprozeduren beschäftigen und natürlich auch mit VBA selbst, scheint beides für dich neu zu sein.

Ich würde für den Anfang einen Lehrgang oder ein Buch empfehlen...

Was den Link angeht - ich selbst mag solche E-Mails nicht erhalten wollen, da ja irgendwer ohne es mir zu sagen mein Surfverhalten bebachtet.
Office 2002, 2010; Windows 7, 10
Benutzeravatar
halweg
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 424
Registriert: 21. Okt 2010, 08:04
Wohnort: Dresden

Re: Link in Sigantur mit Empfänger Adresse

Beitragvon mmarkus » 09. Aug 2018, 15:56

cheechchong hat geschrieben:@Markus, ja, aber ich bin mir nicht sicher ob es für HTML eine Variable für den Empfänger gibt.


Da hab ich wohl zu schnell drüber gelesen. In der Signatur soll die Email des Empfängers stehen. Irgendwie pervers.
Aber per Skript wohl kein Problem.
ms access what else
mmarkus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1026
Registriert: 16. Apr 2012, 16:07
Wohnort: Vienna


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste