Teamkalender mit Daten aus Excel füllen

Moderator: ModerationP

Teamkalender mit Daten aus Excel füllen

Beitragvon HEXBSC » 05. Sep 2018, 21:26

Hallo zusammen,

ich versuche gerade einen Teamkalender (für Hotlinedienst) mit Daten aus Excel zu füllen. Über die Import-Funktion von Outlook weiß ich Bescheid, vermute aber, dass es besser ist dies über VBA zu lösen.

Zuerst habe ich aber noch ein paar Fragen:

- kann man überhaupt auf einen zusätzlichen Terminkalender als den eigenen zugreifen und dort Termine über VBA einspielen (es handelt sich um eine Teammailbox, wo alle Mitglieder volle Berechtigungen haben)? Wenn ja, wie steuert man das an?
- Kann man noch mehr Informationen zu einem Termin hinterlegen als Betreff Datum Beginn Ende Name Kategorie ? z.B. das der Termin als frei hinterlegt wird, damit dieser in beim Terminplanungsassistenten nicht als gebucht angezeigt wird
- Wie kann man bereits vordefinierte Kategorien in der entsprechenden Spalte in Excel hinterlegen? z.B. Kategorie Urlaub (grüne Kategorie)

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

Gruß,
hexbsc
HEXBSC
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 80
Registriert: 08. Nov 2012, 10:59

Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste